Cannabis auf Rezept trotz Bewährungs Strafe?

1 Antwort

Gib doch bitte bescheid wenn du neues weißt, ich habe bald auch mein Rezept, muss keine Screenings mehr abgeben und bin noch bis Ende des Jahres auf Bewährung. Ich möchte mich nicht Strafbar machen und es einfach so nehmen. Leider weiß auch mein Anwalt (Standort Bayern) nicht mehr. Bei der Bewährungshilfe habe ich nicht angefragt das die seit ein paar Monaten nicht mehr für mich zuständig ist.

  • Ich würde Cannabis gegen mein Rheuma verschrieben bekommen, aber es funktionieren auch andere Medikamente.. mehr oder weniger^^...
Unikat1983
Fragesteller

Hallo

Also mein Anwalt hat ein Antrag Gestellt auf Änderung der Bewährungsauflage mit dem Rezept im Rücken. Eine Antwort vom Gericht ist noch nicht gekommen. Allerdings meinte er das wenn es ärztlich verordnet ist dürfte es keine weiteren Probleme geben. In deiner Situation würde ich es auf alle Fälle wahrnehmen. Erstens musst du keine weiteren proben abgeben und somit hast du deine Auflagen erfüllt und das Gericht darf nicht ohne Grund die Auflagen erweitern ohne das du ihnen einen Anlaß dafür gibst, zweitens bist auch Schmerzpatienten und brauchst das für deine Gesundheit. In deinem Fall sehe ich keinen Grund es nicht zu machen. PS:bin auch aus Bayern.... Viele grüße