Kann man während tilidineinnahme cannabis rauchen?

5 Antworten

Also jemand (ganz sicher nicht ich) hat gerade 3 Tilidin , mit mittlerer Toleranz, drin und sich gerade ein Köpfchen gegönnt... Einer der schönsten Turns die ich je hatte, aber das kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Aber wie man so sagt Probieren geht über Studieren:D

Tilidin und Cannabis haben keinen direkten Einfluss aufeinander. Wenn du während des Rausches aber plötzlich 'ne Panikattacke schiebst und dein Herzschlag sich stark erhöht könnte es zu einer stärkeren Kreislaufbelastung kommen. Der gesunde Menschenverstand rät generell vom Mischkonsum mit Opiaten ab, wofür du dich entscheidest ist und bleibt deine Sache...

Tilidin hat ein bestimmtes Wirkungsspektrum. Und Tilidin kann Nebenwirkungen haben.

Cannabis hat auch ein bestimmtes Wirkungsspektrum und kann ebenfalls zu Nebenwirkungen führen.

Durch den Gebrauch beider Substanzen zum gleichen Zeitpunkt kann es (in Abhängigkeit von der zugeführten Dosis der verschiedenen Wirkstoffe) zu sogenannten unerwünschten "Kreuzreaktionen" kommen, die sich sehr unangenehm gestalten können.

Das solltest du einen Arzt oder Apotheker fragen ;-)

Hallo zusammen Ich habe des öfteren cannabis mit tilidin gemixt. Bin schon länger Konsument von Marihuana und durch einen freund kam ich auf die Idee mit dem tilidin. Man wird extrem High kann ich dazu nur sagen... In der Regel ist der erste joint nach ca einer Std nach Einnahme einer normal 50mg retard Tablette zu geniessen. der joint, der sich dann wie in einem liebesspiel mit dem tilidin paart zeigt nach wenigen zügen quasi doppelte Wirkung. Der turn ist Mega. Und die wirkdauer der kombi hält mind 10 Std. Mit tramal hat es den selben Effekt nur vertrage ich und einige die ich kenne den Mix bei tramal nicht so gut da oft Übelkeit mit im Spiel ist. Die Schattenseite: wenn man sowieso schon ein hohes suchtpotential hat, sollte man es nichtmal ausprobieren. Tilidin in combi mit thc macht nach meinen Erfahrungen extrem süchtig. Zudem steigt die Toleranz sehr rasch an sodass man schnell höher dosieren muss um den kick zu bekommen. Nach ein paar Tagen Einnahme hat man die ersten paar entzugserscheinungen wie innere Unruhe/unwohl fühlen schweißausbrüche etc.... Fazit: Finger weg von Drogen und erst recht von noch mehr Drogen!!! Aber scheisst man da eh drauf, dann probiert es definitiv Aus :D LG