amoxicillin und rauchen?

4 Antworten

außer das natürlich rauchen generall schädlich musst du dir bei amoxi keine gedanken machen. allerdings vorsicht mit der pille den antibiotika beeinträchtigt die wirkung. also denk daran zusätzlich zu verhüten.

endlich mal ne gute antwort hier :P , danke :)

@jennyLiebling

gerne! ;-) als arzthelferin beim frauenarzt wird man bei so fragen immer hellhörig.

Bei "geübten Nikotinkonsumenten" ist < Minute die Hand Blutamputiert. Die Menge bestimmt die Auswirkung auf Medikamentenaufnahme. CAVE: Grapefruitsaft neutralisiert die antibiotische Wirkung:

wenn da nichts steht dann darf man wohl rauchen wenn man das einnimmt... und wenn nicht hätte dein Arzt/Apotheker dir das glaube ich gesagt.. Was ist das überhaupt?

"amoxicillin 1000g"? Glaub mir, da kommst du nicht mehr zum Rauchen. Da bist du ganz schnell ganz tot, wenn du das nimmst.

sorry, meinte 1000 mg :p