Darf ich rauchen und Alkohol trinken mit Antibiotika?

ICH FÜHLE MICH AUCH EIG WIEDER GESUND

8 Antworten

Warum liest Du nicht den Beipackzettel? Falls Du keinen Alkohol trinken darfst, steht das ausdrücklich im Beipackzettel. Beipackzettel haben also ihre Daseinsberechtigung.

Natürlich sollte man bei einer bakteriellen Infektion auf das Rauchen verzichten, da jeder weiß, dass Rauchen nicht gerade das Immunsystem stärkt. . Aber Rauchen hat keinerlei Einfluss auf die Einnahme von Antibiotika. Letztendlich ist es Deine Entscheidung wann und ob Du wieder rauchst.

Ich nehme Seid gestern kein Antibiotika mehr war der letzte tag gestern

@georg1886

Dann ist sowieso alles gut :-)

Besser wäre wenn du mit Rauchen und Saufen eine Pause machen würdest.

Ich nehme Antibiotika seid gestern nicht mehr war der letzte Tag gestern

@georg1886

Dann kannst du wieder langsam anfangen.

Nein.

Auch nicht Nur rauchen?

Lass es lieber sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein dein Körper ist gerade krank da solltest du nichts rauchen und trinken. Und nimm bitte das Antibiotikum so lange ein bis zu dem Tag wo es dir dein Arzt gesagt hat brech die Antibiotikum Therapie nicht ab.

Keine Zigarette?

Mann sollte eigentlich immer gar kein Antibiotikum nehmen, das ist nicht gut!

Die Krankheit verschwindet auch ohne Medikamente!

Unser menschlicher Körper hat Selbstheilungskräfte, mann muss sie nur verwenden und sich nicht mit Medikamenten zudröhnen, bei Medikamenteneinahme hat dein Körper alle Hände voll zu tun diese abzubauen und somit keine Zeit um die eigentliche Krankheit zu bekämpfen. Probiert es selbst aus !

Es funktioniert, mann muss nur dran glauben!

Fast jede Krankheit ist Kopfsache!!!

Der Mensch ist leicht beeinflussbar, deswegen kann aus einen Schnupfen schnell ein großer Infekt entstehen weil der Arzt das gesagt hat. Aber eigentlich hat man ihn gar nicht!!!!!

@Thunderburned

Da muss ich leider widersprechen. Es gibts Infektionen die man mit Hausmittel besiegen kann aber es gibts auch Krankheiten da braucht man Medikamente weil es der Körper nicht schafft nicht jeder Mensch ist gleich!

(Der Mensch ist leicht beeinflussbar, deswegen kann aus einen Schnupfen schnell ein großer Infekt entstehen weil der Arzt das gesagt hat.)

Der Arzt sagt nicht statt Heuschnupfen ein Infekt der Arzt frägt den Patienten nach Symptomen und schaut sich es auch selber an und macht sich dann ein eigenes Bild davon und dann wenn er alles hat diagnostiziert er.