Alkohol trinken vor Blutabnahme..?

7 Antworten

Ich habe nicht verstanden , ob es sich um einen Alkoholtest oder eine normale Blutentnahme handelt. Beim Alkoholtest (CDT) kann man die letzten 2 Wochen nachweisen. Bei einer normalen Blutentnahme ist der Alkoholkonsum irrelevant, außer du trinkst soviel bis die Leberwerte steigen.

Also Achtung

Lg

Der Alkohol selber dürfte dann abgebaut sein.

Aber deine Leberwerte werden dann immer noch etwas durcheinander sein.

Die messen bestimmt nicht deinen alkoholwert im blut bei einer normalen routineuntersuchung. Und wenn doch , solange du keine 3-4 promille hast ist das bis dahin auch abgebaut

such dir hier im Internet einen Promillerechner, dann kannst du errechnen wie viel du trinken kannst.

Solange du heute gehst und nicht Sonntag Abend ist das kein Problem.