darf man alkohol trinken wenn man thrombose hat?

8 Antworten

Wenn du Medikamente dafür hast, ist es nicht zu empfehlen, sonst ist Alkohol selbst Blutverdünnend.

Es ist dein Risiko aber wenn du eine Thrombose hättest, wäre ein Arztbesuch wichtiger als sonst was und du würdest nicht bis Montag warten.

Man muss bedenken, ein falscher Schritt und bei einer Thrombose kann es zur Lebensgefahr bis zum Tod kommen bei zu später Hilfe.

Bei Verdacht azf Thrombose lass das mal. Und geh HEUTE noch zum Arzt, da wartet man nicht mal fröhlich noch 3 Tage.

itsluluu
Fragesteller

ja, aber das ding ist das ich einfach nur 2 nächte jetzt ziehen im bein und fuß hatte. und ich weiß nicht wirklich ob man das als anzeichen betrachten kann

Wenn du Thrombose hättest, das würdest du spüren. Strake Schmerzen, insbesondere Druckschmerz, Rötung, starke Erhitzung, Stauung und Anschwellung der betroffenen Stelle.

Eine Thrombose kann zur Embolie führen und bis zum Tod.

Wenn du glaubst eine Thrombose zu haben, dann noch heute zum Doktor.

Grundsätzlich gilt: Alkohol ist immer schädlich, insbesondere mit Medikamenten und bei Erkrankungen.

Alkohol ist schlecht für den Kreislauf und bei Venenproblemen kontraproduktiv.

Wer eine Krankheit hat und Alkohol trinkt, fördert diese nur noch.

Alkohol ist nur zum Desinfizieren von Wunden vorgesehen oder als Hustensaft (gibt es auch ohne Alk!)

Guten Genesung!

Lass es lieber und bei Verdacht auf eine Thrombose solltest Du HEUTE zum Arzt gehen. Die Emboliegefahr ist am Anfang nämlich am größten!