Darf ich Kaffee trinken und eine Zigarette rauchen, wenn ich zur Blutabnahme muss?

13 Antworten

Bei normalen Blutuntersuchungen verändert der "Genuss" von schwarzem Kaffee die Blutwerte nicht. Auf den "Genuss" der Zigarette sollten Sie verzichten, wenngleich es die Blutwerte auch nicht verändert. Es ist "eh" nicht gesund.

Ich frage immer meinen Arzt vorher. Bei manchen Blutuntersuchungen darf ich Wasser und Kaffe trinken. Bei manchen nicht. Hängt wahrscheinlich damit zusammen welche gemacht werden muß.Mit der Zigarette,das weiß ich allerdings nicht.

nein. es heisst ja nüchtern.. :-)

Das nüchtern bezieht sich ausnahmsweise nicht auf den Alkohol....

Kein Essen, kein Trinken, kein Rauchen.

LG

Wieselchen

Frag doch einfach deinen Arzt (also ich mein bei der Terminvereinbarung :D ) lg