Kann ich bei einer Magenschleimhautentzündung Cappuccino trinken statt Kaffee?

6 Antworten

Dein Magen sollte durch die "Milchverdünnung" weniger gereizt reagieren. Besser wäre vll Latte oder noch besser eine Kaffeevollautomat, der die Bohnen frisch mahlt. Bei meiner Frau und mir hat es gewirkt...der Kaffee ist wesentlich bekömmlicher!

Sicherlich könntest Du es versuchen, aber ich kann mich da mal an meine Erfahrungen erinnern. Als ist den Kaffee getrunken hatten, war mir so schlecht, dass ich erstmal noch zwei Wochen keinen mehr probieren wollte. Und Cappuccino ist doch auch Kaffee - halt nur anders zubereitet.

NEIN! Kamillentee und Sprudel ohne Kohlensäure! In Cappu ist AUCH Koffein!! Logisch oder??

Kann ich ....... trinken

Du kannst alles trinken, was trinkbar ist. Aber die Frage ist, ob du es solltest. Und bei Cappuccino ist ebenso die Magenschleimhaut reizendes Coffein enthalten wie in Kaffee.

Selbstverständlich kann man das, denn den Mund hat dir ja niemand zugeklebt und du müsstest durch die Nase oder Ohren rauchen. :-) Cappuchino enthät keine Säure, die die noch empfindlich Schleimhaut angreift. Alles was die Magenschleimhäute nicht angreift ist daher geeignet. Wie lange willst du denn ohne Essen duchhalten? Irgendwann, kommt einem der Haferschleim wieder hoch.