Steigt der Blutzucker nach Zigarette?

4 Antworten

Hallo!

Der Blutzucker steigt, wenn man Kohlenhydrate isst aber ganz sicher nicht, wenn man eine raucht!

Wenn deine Mutter öfter unterzuckert, dann hat sich etwas anderes geändert. Vielleicht hat sie ein wenig abgenommen? Dann braucht der Körper weniger Insulin für die selbe Mahlzeit. Oftmals handelt es sich nur um einen halben Kilo und schon müssen die Medikamente oder das Insulin angepasst werden.

Sag deiner Ma sie soll unbedingt mit ihrem Diabetologen über ihre Beobachtung sprechen!

Ach ja, ich hoffe, ich hab das falsch verstanden. Wenn deine Ma unterzuckert, dann hilft ihr ein wenig Gemüse garnicht! Sie muss dann unbedingt Kohlenhydrate essen. Am besten wäre ein Glas Fruchtsaft oder zuckerhältige Limo aber auch eine Scheibe Brot ist ganz okay.

Ich wünsch euch alles Gute und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Meine Mutter hat gar kein Diabetes ;) sie sagt das nur immer mit dem Blutzucker, wenn sie zum Rauchen aufhört und deshalb hat es mich interessiert! Aber danke für die Antwort :)

Nein normal nicht.. Da rauchen keine nährstoffe beeinhaltet kann das nicht sein, eventuell wird dein Kreislauf besser... Und dein zucker regeneriert sich schneller..

Nein, das Rauchen einer Zigarette hat keinerlei Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel. lg Lilo

Okay, Dankeschön :)

@22zweiundzwei

Als ich noch stark geraucht habe und sollte nüchtern zur Blutzuckerkontrolle kommen, habe ich auch vorher eine Zigarette geraucht. Macht überhaupt keinen Unterschied, hier geht es nur darum, dass man auf keinen Fall Kohlehydrate oder gar Zucker (im Morgentee) zu sich genommen hat, also auch keinen Milchkaffee und natürlich kein Essen

 Von einer Zigarrette steigt und fällt der Zucker nicht.