Pfeif Geräusch beim Einatmen (Raucher)?

4 Antworten

Ja, HÖR AUF ZU RAUCHEN. Das es ungesund ist, sollte mittlerweile jedem Menschen klar sein.

Könnte das heilen? Bzw. das mit dem aufhören es Rauchens die Luftwege sich irgendwann nicht mehr verengen. Oder ist das für immer so?

Wenn du aufhörst zu rauchen dann wird sich bestimmte eine Verbesserung deines aktuell ziemlich miesen Zustandes ergeben.

Muss ich oder sollte ich schon mit dem Tod rechnen? (Mache mir sorgen und kriege das nicht aus dem Kopf, weil ich meinen Tot schon vor mir sehe)

Ja, jeder muss damit rechnen mal zu sterben. Wenn du so weite rmachst, dann sind die Chancen hoch, dass es dich früher erwischt als so manch anderen.

Folgt bei einer Lungenerkrankung immer Krebs? Oder kann das überhaupt heilen so das die Überlebenschancen steigen?

Nein, darauf folgt nicht immer Krebs. Aber auch ohne Krebs zu haben bist du schon ziemlich im Alltag eingeschränkt. Willst du wirklich so leben?

Kann ich überhaupt Sport machen oder ist meine komplette Ausdauer weg?

Natürlich kannst (UND SOLLTEST) du Sport machen. Aber du musst halt damit rechnen, dass es länger dauern wird bis dein Körper wieder leistungsfähiger ist.

DerRoteApfel
Fragesteller

Eine Frage:

Ich habe dieses Pfeifen gerade gar nicht mehr und kann normal atmen ohne zu Husten aber vor 2 Stunden hatte ich es noch.. woran liegt das? Das es manchmal kommt und dann wieder weg ist.

Weil bei einer Chronischen Bronchitis sind die Luftwege doch für immer verengt.

MaryLynn87  21.03.2022, 12:29
@DerRoteApfel

Am Schleim in deiner Lunge.

Der ist mal weniger und mal mehr und mal hattest du ihn gerade losgehustet und mal sitzt er hartnäckiger.

Du solltest dringend gesünder Leben.

DerRoteApfel
Fragesteller
@MaryLynn87

Stimmt. Allein schon von der Ernährung her lebe ich sehr ungesund als Beispiel.

Die letzten 2 Wochen, jeden Tag 1 Liter Eistee getrunken, Pizza gegessen, Schokobrötchen etc.

Dabei noch das Rauchen, und kein Sport gemacht weil auf meiner Arbeit muss ich 12 Stunden lang sitzen.

Theoretisch muss sich alles ändern.

Zwar denke ich nicht das die Pizzen und Schokobrötchen sowie Eistee was damit zu tun haben aber trotzdem ist es nicht gut für den gesamten Körper.

MaryLynn87  21.03.2022, 12:43
@DerRoteApfel

Natürlich hat deine Ernähung und der Bewegungsmangel auch sehr viel mit dienem schlechten Zustand zu tun.

Könnte sein, dass du bereits eine Bronchitis hast, hoffentlich noch nicht chronisch.

Wenn du mit dem Rauchen aufhörst, dann kann sich deine Lunge wieder regenerieren.

Allerdings regeneriert sich eine chronische Erkrankung nicht, aber sie wird zumindest nicht noch schlimmer.

Stichwort: COPD!

DerRoteApfel
Fragesteller

Okay hoffen wir mal👍🏽 Danke

Helmut schmidt hat eine Million Zigaretten geraucht.
mich würde täglich nac nehmen . Ist gut für das glutathionsystem

silymarin: hab Studien gesehen wonach es gut für die Lunge sein soll. Ist antidot knollenblätterpolzvergiftung etc.

allergopax auf Matratze sprühen. Bettmilbenallergie kann Husten auslösen und unbehandelt Asthma. Heißt etagenwechsel.

also alles was die Lunge entlastet . Sterben wirst nicht . Und wenn war das Rauchen nicht kausal. Eher die Gene .

Wenn du aufhörst rauchen kann sich deine Lunge sehr gut erholen und fast wieder normal werden. Es lohnt sich also echt. Hol die eine App dann siehst du auch noch wie viel Geld und Zeit du gespart hast ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerRoteApfel
Fragesteller

Ich denk gerade mehr an den Tod als an irgendwelches Geld.

DerRoteApfel
Fragesteller
@segined

Sagen wir es mal anders ich denke an die Reaktion meiner Eltern wenn ich Lungenkrebs bekommen sollte und dann sterbe

segined  21.03.2022, 11:34
@DerRoteApfel

so weit ist es noch nicht glaub mir, typisch mann voll am übertreiben ^^

DerRoteApfel
Fragesteller
@segined

Ich drehe ja bei Fieber schon durch ^^