Lungenkrebs mit 16??

12 Antworten

Wer mit 12 ( ! ) Jahren anfängt, seine Lunge mit Nervengift und fast 600 weiteren Giftstoffen voll zu blasen, muss sich nicht wundern.

Die Lunge wächst bis zum 21. Lebensjahr und gerade während der Entwicklung sind Gifte extrem schädlich.

Wer beim Husten Blut spuckt, hat bereits eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung.

Ab zum Hausarzt, der überweist weiter an einen Pneumologen.

Bin aber leider auch extrem nikotinabhängig..

Das zeugt von wenig eigenem Willen, ich weiß zwar um die extrem suchtbildende Wirkung insbesondere der Aromastoffe handelsüblicher Zigaretten, anderseits können Raucher nach Jahrzehnten des Abusus von heute auf morgen aufhören, wenn der Wille da ist.

Deine Symptome sprechen für eine schlimme Lungenerkrankung - Blut spucken passiert bei mir nach 45 Jahren Rauchen NICHT. Ich habe aber auch nie den Chemiecocktail geraucht, den die Suchtindustrie anbietet - sondern schwarzen Tabak fast ohne Aromachemie.

DU musst UNBEDINGT morgen zum Arzt.

Weglaufen macht ALLES nur schlimmer.

Antifa420
Fragesteller

Hart aber wahr ..

Danke für die Antwort .

Ich werde jetzt auch gleich heute nachmittag zum Arzt gehen . Hoffe bloß es ist noch nicht zu spät wegen dem Lungenkrebs.

schoenegruene  23.03.2015, 03:30
@Antifa420

Hart aber wahr ..

Die Wahrheit ist immer schwer zu ertragen. Ich hoffe, Deine guten Vorsätze bestehen auch morgen Nachmittag noch.

Mach was. In DEINEM eigenen Interesse !

Verstehst Du nun, warum ich Kiddies die Zigaretten aus dem Gesicht klatsche und Verkäufer, die Kiddies Zigaretten verkaufen, konsequent anzeige ?

DU wirst es nun vielleicht verstehen - oft ernte ich Unverständnis.

Ich selbst habe nach 2 Minuten, die ich meine Arme über dem Kopf anwenden muss (um zum Beispiel eine Bohrmaschine zu bedienen oder einen Küchenschrank sauber zu machen) extreme Atemnot.

Ich habe schwere Schlafapnoe und atme noch 9 Minuten pro Stunde normal.

DANKE, Nikotin.

Antifa420
Fragesteller
@schoenegruene

Ja werden sie ! (:

<

p>Ich verstehe das alles schon . Ich bereue es ja selbst richtig dass ich überhaupt mit dem rauchen angefangen habe.

Oh man. Der Nikotin zerstört im Endeffekt so viel

Kann durchaus Krebs sein, Abhängigkeiten lassen sich mit Willenskraft schlagen, ich finde da gibts keine Ausreden, würde sagen selber Schuld.

Aber ich hoffe dennoch, dass es gut für dich ausgeht und dir geholfen werden kann, egal wie.

Antifa420
Fragesteller

Ich weiß . Is bloß schwerer als man denkt.

Danke !

Juhies  23.03.2015, 03:06
@Antifa420

Ich sagte nicht dass es einfach ist, aber viele behaupten es sei unmöglich, dass stimmt nicht.

Lungenkrebs verursacht in aller Regel keine Einblutung. Dafür gibt es andere mögliche Ursachen.

Im Übrigen kannst Du mit 16 einen Lungenkrebs vergessen. Selbst, wenn Du zwei Schachteln am Tag verqualmen würdest, und das seit drei Jahren, könntest Du das nicht erreicht haben. Die "Vorlaufzeit" für diese Erkrankung wird mit weit über zwei, eher drei, Jahrzehnten (!) gerechnet, da die Erkrankung erst ab den 40er Lebensjahren auftritt. Die Spitzen sind eher in den 60ern...

Da hast Du Dich aber schön panisch machen lassen :)

Könnte evtl. eine Entzündung sein, die Sache muss bestimmt abgeklärt werden, mach heute einen Termin bei deinem Hausarzt, was du schreibst tönt echt nicht gut, weiter wenn du schon weißt dass du nicht gesund lebst solltest du deine Lebensweise überdenken. Wir im Forum können Denkanstöße geben, aber handeln musst du selber. Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung

klingt gar nicht gut. solltest auf jedem fall mal zum arzt und das testen lassen

Antifa420
Fragesteller

Habe bloß extreme Angst vor der Diagnose.

TrueSoftrox  23.03.2015, 03:06
@Antifa420

wenn du dich nicht untersuchen lässt wird die angst nicht weggehen. und je eher du diagnostiziert wirst, desto eher kannst du es bekämpfen

Thaliasp  23.03.2015, 03:14

Mit 16 Jahren ist ein Lungenkrebs eher unwahrscheinlich, überwinde die Angst, ich weiß es ist leichter geschrieben wie gehandelt, je eher du gehst desto schneller wird dir geholfen. Wenn du lange noch wartest geht's nicht besser du verschleppst die Sache nur und kommst psychisch nicht zur Ruhe