Ezigarette Probleme beim durchatmen und ständiger Schleim?

4 Antworten

Hallo Artur,

wenn Du kurzatmig bist, dann durch das Rauchen, also durch Tabakzigaretten.

Nach einem Umstieg von Tabakzigaretten auf E-Zigaretten, also vom Rauchen auf Dampfen, sollte sich die bei Rauchern übliche Bronchitis (Husten mit Auswurf) sehr schnell zurückbilden. Das wird durch zahlreiche Studien belegt, wie auch durch eigene Erfahrungen und die vieler Umsteiger dokumentiert.

Das E-Zigaretten genauso schädlich seien wie Tabakzigaretten, ist Unsinn. Alle seriösen Studien kommen zu dem gleichen Schluss, dass E-Zigaretten wesentlich gesünder sind als Tabakzigaretten. E-Zigaretten sind nahezu unschädlich, im Vergleich zu Tabakzigaretten sind E-Zigaretten zu mindestens 95% weniger schädlich.

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/studie-e-zigaretten-sind-gesuender-als-normale-zigaretten-13372307

Wie sich die Lunge nach einem Umstieg auf das Dampfen regeneriert und sich das Risiko diverser Gefahren durch das Rauchen minimiert, darüber gibt es ein anschauliches Video über ein Interview mit einem Lungenfacharzt. Siehe unten....

Evtl. dampfst Du mit einer zu hohen Nikotin Konzentration und solltest es anpassen. Welchen täglichen Liquid Verbrauch hast Du und mit welcher Nikotin Konzentration dampfst Du und welches Mischungsverhältnis nutzt Du bei Deinen Liquids?

Die Nikotin Konzentration sollte immer im Zusammenhang mit dem täglichen Verbrauch gesehen werden. Je höher der Verbrauch, desto niedriger die Nikotin Konzentration und umgekehrt.

Gruß, RayAnderson  😏

.

https://www.youtube.com/watch?v=CDYfeqwf7yM

Du bist der beste :D so Schnell und so gut geantwortet dafür müsstest du eine Medaille bekommen denke du hast vollkommen recht habe meine neue falsch mit 6% statt 2 % angemischt, rauche so 8-10 ml weg pro tag

@arturdelbosque

Danke.... 😏

8-10ml Liquid pro Tag ist schonmal ein guter, unproblematischer Verbrauch, passend für einen Umstieg.

Dabei ist auch eine Nikotin Überdosierung fast ausgeschlossen.

Wie hoch ist Deine Nikotin Konzentration (mg/ml Nikotin)?

Ich bin mit einer Nikotin Konzentration von 17,5 mg/ml Nikotin umgestiegen, habe so über ein Jahr gedampft, bevor ich dann auf 9, dann auf 7 und nun auf 6 mg/ml Nikotin reduziert habe. Ich dampfe täglich etwa 5-7 ml.

Bei mir war der Husten und tägliche Auswurf nach einer Woche komplett verschwunden. Ich habe über 30 Jahre täglich 30-35 Zigaretten geraucht.

naja.... wenn du deine Dampfe rauchst, musst du dich nicht über Probleme wundern :-) Dat Ding muss dampfen und nicht rauchen....

Nee... aber mal Ernst - deine Symptome klingen eher nach ner Erkältung oder Grippe als nach irgendwas, das vom Dampfen kommt. Wenns nicht besser wird, solltest du doch mal nen Arzt aufsuchen.

Hallo arturdelbosque

Das hat sicherlich nichts mit dem Dampfen zu tun. Seitdem ich nicht mehr rauche und nur noch dampfe habe ich keinen Husten mehr. Auswurf usw. Ist auch nicht mehr vorhanden.

Gruß, Frank

E-Zigaretten sind nicht gesünder als normale Zigaretten. Also liegt dein Problem beim Rauchen oder du bekommst eine Bronchitis oder so was ähnliches. Geh einfach nach Ostern zum Arzt und lass dich durchchecken.

Zum Husten und Schleim lösen, kannst du dir in der Apotheke Brausetabletten oder Tropfen holen. Das lindert normalerweise auch die Schmerzen.

Gute Besserung und alles Gute

"E-Zigaretten sind nicht gesünder als normale Zigaretten"

Dir sollte man das recht ins internet zu gehen entziehen.

Etwas das von mehreren wissenschaftlichen studien bewiesen wurde einfach so als nichtig zu erklären.

Wenn du so müll erzählst kann man keine deiner antworten ernst nehmen

@Aliyassin2002

In der Apotheken-Rundschau wurde das so erklärt. Es sind auch schon einige Krankheiten aufgetaucht. Ich habe nicht von Krebs geredet. Schön, ich habe andere Informationsquellen als du. Aber es ist nicht notwendig, auf so ein niederes Niveau hinabzusinken. Aber das musst du selbst wissen.