Schaden durch verbrannte Watte?

2 Antworten

Moin Reamond03

Sehr schädlich ist natürlich relativ, aber bei einem richtigen Dryhit, hört man wohl von selbst auf zu ziehen, so heftig ist das.

Ich hatte das leider neulich seit langen, bei einen neuen Mesh-Verdampfer und neuen Akkuträger, der in der Werkseinstellung ein Preheat aktiviert hatte. Leider hat der Nachfluß noch nicht so richtig gepasst. Nach 3 Zügen hat's mich fast umgehauen.

Die Watte war aber nichtmal braun. Die neue Watte habe ich dann wesentlich fluffiger in die Wattetaschen gelegt

Was lernt an daraus: Bei neuen Geräten, erstmal vorsichtig andampfen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund ist es sicher nicht, eine Dampfe sollte nicht kokeln also Ursachen finden und beheben! Schmeckt ja auch gruselig.

Es ist bei dem kleinen Einzelfall relativ unbedenklich allerdings sollte es vermieden werden der Körper sagt Dir ja spätestens wenn es nicht gut ist... wenn danach Dir aber bleibende Symptome auftreten -> ZUM Arzt

selbstwickler haben den Vorteil die Watte auch optisch zu prüfen (bei manchen fertigcoilern, geht es auch),

bei stark verfärbter Watte einfach wechseln oder wenn es anfängt kokelig zu schmecken

ursachen sind:

watte trocken - kein liquid, nachfluss nicht ausreichend

Watte bzw coil zugesetzt - durch Ablagerungen von liquids

zu hohe Leistungen am akkuträger eingestellt

und je nachdem die Watte bzw coil wechseln

ich hoffe dies konnte schon mal etwas helfen