Welche herkömliche Zigarettenmarke ist am wenigsten schädlich und warum?

11 Antworten

Am "gesündesten" sind die Marken die am wenigsten Teer bzw. Nikotin haben. Spricht man mit Rauchern über dieses Thema, dann sagen sie meistens, das man diese "leichten" Zigaretten aber kaum merkt und somit die Sucht nicht unterstützen und man dadurch mehr rauchen würde.

Phillip Morris ONE 0,1/1 ist die leichteste die es gibt.

also du hast halb recht. es gibt sogenannte "kräuterzigaretten", meistens werden die benutzt, wenn jemand mit dem rauchen aufhören möchte. vorteil: kein nikotin drin, machen nicht süchtig. nachteil: man zieht trotzdem die ganzen kräuter und anderen inhaltsstoffe ein.

Ich denke, alle Zigaretten sind in gleichem Masse schädlich. Gesunde oder "gesündere" Zigaretten gibt es vermute ich als Nichtraucherin nicht, gerade bei den Handelsmarken. Vor allem, weil die Zigarettenhersteller mit der Abhängigkeit Geld verdienen wollen und gesündere Zigaretten wohl auch weniger abhängig machen würden - denn würdest du eine Sucht als "gesund" bezeichnen? Sowohl im physischen als auch im psychischen Sinne natürlich.

Bitte setz deine Gesundheit nicht auf's Spiel und bleib Nichtraucher. Gesundheit ist etwas so wichtiges und allein durch's Passivrauchen setzen wir uns schon so vielen Risiken aus... Probleme mit der Lunge sind wirklich nicht witzig, das kann ich dir sagen, auch wenn ich meine nicht vom Rauchen hab. Das will ich meinem Körper nicht zusätzlich auch noch zumuten.

pfefferminz zigaretten bestimmt ...kann man bestimmt kauen als frische atem ersatz...:D

Die R1 Zigaretten sollen es wohl angeblich seien ( kann man aber keinen zumuten ) Die dürften andere schädliche stoffe enthalten.