Rauchen bzw paffen bei einer mandelentzündung?

8 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch irgendwelchen Genuss aus der Zigarre ziehen kann, wenn man eine Mandelentzündung hat.

Ganz abgesehen davon, dass eine Entzündung auch eine Wunde ist und man generell die Heilung verzögert wenn man raucht (egal ob Lunge oder Paffen).

Hallo! Lass es bitte. Rauchen ist eh ungesund aber so wird das Risiko halt noch erheblich erhöht.

Aber eine gute Gelegenheit das Rauchen ganz zu lassen

Viel Erfolg.

Hallo,

bei einer Mandelentzündung sollte man komplett auf das Rauchen verzichten.

Rauchen ist sowieso sehr schädlich, während einer Krankheit verzögert es die Genesung nur noch weiter hinaus. Außerdem würde Dir reines paffen bei Deinen Entzugserscheinungen nicht helfen. Dafür müsste das Nikotin schon in die Lunge.

Eine E-Zigarette zu dampfen wäre aus gesundheitlicher Sicht jedoch kein Problem.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Das ist kontraproduktiv. Deine Halsschmerzen verschlimmern sich noch.

Bei einer Mandelentzündung raucht man überhaupt nicht!

Man gewöhnt es sich ganz ab!