Was ist wenn Hase eine Zigarette isst?

15 Antworten

Beobachte ihn die nächste Zeit. Wenn er sich normal verhält, normal isst und köttelt, ist alles gut. Verhält er sich irgendwie anders, frisst nicht, köttelt nicht und/oder sitzt nur teilnamslos in der Ecke, ab zu nem Tierarzt oder Tierklinik (auch am Wochenende).

Ich denke, das soltle er wegstecken. Meine Kaninchen haben auch schon alles mögliche angeknabbert und es gut überstanden. Schön ist es natürlich nicht, da solltest du in Zukunft besser aufpassen.

Übrigens, lebt er alleine?

rooty  30.06.2012, 12:42

Ich hab nochmal nachgesschaut, gefressene Zigaretten sind doch etwas riskant, da das Nikotin sehr giftig ist. Wenn möglich, schon jetzt zum Tierarzt. Letztendlich kommt es auch auf die Menge an.

Es wird das hoffentlich gut überstehen, aber sicher ist sicher.

Zu ihrer, deiner und der Gesundheit deiner Tiere soltle deine Mutter übrigens dringend das Rauchen abgewöhnen.

Anonymos4000  30.06.2012, 14:11
@rooty

"Zu ihrer, deiner und der Gesundheit deiner Tiere soltle deine Mutter übrigens dringend das Rauchen abgewöhnen." Und auch aus finanzieller Sicht^^

mit sicherheit wird er nicht von einem bisschen sterben. ich würde aber trozdem zum tierarzt gehn wenn du siehst das es ihm nicht gut geht

Google zu benutzen hätte dir schneller weitergeholfen.

Tabakpflanzen sind giftig für Pferde, Rinder und Kühe, Schafe, Ziegen, Schweine sowie für Hunde und Katzen, für Nager, wie Hasen, Kaninchen, Hamster und Meerschweinchen. [...] Hunde und Katzen, wohl auch Nagetiere, verenden bereits nach der Aufnahme von 5 - 25 g getrockneter Blätter, also möglicherweise bereits nach einer Zigarette und einer Zigarettenkippe.

http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Tabak/tabak.html

Ich hoffe dein Kaninchen muss nicht alleine leben, das ist das Allerschlimmste für diese sozialen Tiere.

MrChrisM
Fragesteller

Ja ich weiss aber meinem Hasen geht es prächtig und ausserdem wollte ich ja nur einen Rat

Also Mein Hase hat nicht eine ganze aufgegessen sondern nur sagen wir mal von einem Baby die Hälfte von dem kleinen Finger der Nagel und ich sehe keine Veränderung ausser das er zittert aber das macht er immer und vielleicht kommt es auch davon weil er nochmal ausgebügst ist und ich ihn jagen müsste.