warum leckt mein hase mich ab

6 Antworten

Das ablecken ist ein Zeichen von Zuneigung es kann aber auch bdeuten das es sich einsam fühlt und dich als seinen Partner sieht. Das knirschen ist allerdings ein Zeichen von Zufriedenheit oder ein Zeichen von Einsamkeit. Hasen sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden!

zähne knierschen ist ein zeichen von zufriedenheit und das mit dem lecken würde ich auf salzmangel hinaus schließen da du immer schweiß auf der haut hast und da salz enthalten ist,also am besten einen salzstein reinmachen

Photolover  12.05.2012, 23:29

Du hast mal so garkeine Ahnung wovon du sprichst, oder?

Das Lecken ist ein Zeichen von Zuneigung. Es liegt nicht, wie viele glauben, an salziger Haut. Kaninchen putzen sich ja auch gegenseitig und das keinesfalls nur zum Zweck der Reinigung, sondern um sich gegenseitig zu zeigen, dass sie sich mögen und das andere Tier ein Teil des sozialen Gefüges ist, du gehörst also zur Kaninchengruppe dazu. ;) Ich hoffe dein Kaninchen ist nicht alleine!

http://diebrain.de/k-verhalten.html

Das Ablecken der Hand ist kein Zeichen von Salzmangel wie oft behauptete wird, es meint auch nicht, dass Sie besonders dreckig sind und ein Bad nötig haben, das Ablecken der menschlichen Hand zeigt immer Zuneigung. Allerdings, lecken allein lebende Kaninchen ihren Menschen ab, kann es auch einfach nur daran liegen, dass sie einsam sind und sich einen Partner wünschen, mit dem zusammen sie Fellpflege betreiben können, in dem Fall ist das Lecken eher ein Zeichen von Einsamkeit.

esgehtebendoch
Fragesteller

mein Hase ist nicht allein, hatn Kumpel schon seid 3jahren,. :)

Von Schweiß oder ähnlichen sachen sing Salze auf deiner Haut und Hasen, sowie auch Pferde sind danch verrückt! Ich kenne ich Pony bei dem ich im Stall geschlafen habe, und es hat mich die ganze Zeit an der Hand geleckt! Ich glaube das ist so was ähnliches.

Na weil du so lecker bist!

Ich denke mal auf der Haut sind öfter mal Salze vom schwitzen, da haben Tiere immer interesse drann.

Unser Hund leckt einem aus Freude durchs Gesicht, oder um uns zu wecken.