Ständig wird mir in den Rücken gefallen!

5 Antworten

Hallo ja ich meine zu kennen was Du meinst. Das ist nicht schön ..ein Vertrauensbruch..das tut sehr weh ! Spreche Ihn nochmals gezielt darauf an .Nimmt er Dich nicht Ernst oder Deine Besorgniss..so ist er nicht der Richtige für Dich !

Er ist nicht der Meinung, immer hinter mir stehen zu müssen. Seine Ansicht: "Wenn ich das nicht richtig finde, was du tust, dann sag ich dir das auch, egal wer dabei ist oder wie du dich fühlst". Das ist ja irgendwo auch ok, aber eben nicht, wenn ich mich zb mit meinen Eltern streite und eigentlich seine Hilfe bräuchte.... dann fühle ich mich noch mehr alleine...

@invizi

Also ich finde Sein Verhalten nicht o.k Du hast sicher einen besseren M;ann verdient,der zu Seiner Partnerin steht und Alles für Sie wegstösst.

@psychodellic

auch wenn er findet, dass ich gerade etwas falsch mache?

@invizi

War nicht eingeloggt die 2 Tage,.---

Hallo grüß Dich ..ja immer es sei denn es ist eine akute Bedrohungssituation Ansonsten muß er immer zu Dir stehen und Dich wenn nötig an der Hand nehmen ,mit Dir beiseite gehen wo niemand zuhört.Und dann kann frei geredet werden,alles .Ohne Tabus.Kritik oder Ratschläge sind ok,doch nur wenn Ihr unter Euch seit. Nehm Ihn an der Hand und spreche Klartext.Ich halte das für die Beste Methode.Er wird es schätzen und Dich respektieren zu 99,%. Wenn Du Ihn liebst dann ist alles wert dafür an Gesprächen und Gefühlen zu investieren. Lieben Gruß an Dich und ein zuversichtliches Neues Jahr für Dich / Euch

Es sei denn Du schreibst noch mal.---

Ach herrjeh. Das ist weder von deinem Freund noch von deinen Eltern so in Ordnung.

Trenne dich von deinem Freund. Falls es finanziell machbar ist, zieh außerdem so bald wie möglich zu Hause aus und reduziere die Besuche bei deinen Eltern zunächst auf ein Minimum. (Vielleicht alle zwei Wochen, besser noch seltener.)

Meinst du nicht, dass das etwas krass ist? Es kommt ja nicht täglich vor... aber es tut eben weh. In anderen Situationen wind wir ein Traumpaar und meine Eltern sind spitze! Ich will ihn nicht verlassen, ich will das Problem in den Griff kriegen... Trotzdem danke für deine Antwort!

das ist von allen nicht schön spreche sie drauf an

So leid es mir tut, aber diesen "Freund" solltest Du abschießen!

Natürlich kann auch ein Partner nicht zu allem Ja und Amen sagen, aber es ist Geringschätzung, Dich vor Dritten und dann auch noch gemeinsam mit ihnen an Dir herumzunörgeln.

Du hast völlig recht - wenn er etwas auszusetzen hat, hat er das gefälligst mit Dir unter 4 Augen zu erörtern ...

Und noch etwas: würde ich Zeuge, wie Eltern meine erwachsene Partnerin vor mir benörgeln, würde ich ihnen Anstand lehrer: das gehört sich einfach nicht!

Verlassen ist für mich keine Option.... ich liebe ihn und er ist ein sehr guter Mensch! Ich würde gerne das Problem in den Griff kriegen... es kommt mir einfach zu häufig vor in letzter Zeit...

@invizi

Dann geig ihm wenigstens ganz klar Deine Meinung, denn die ist durchaus oaky.

Aber: wenn er ein so guter Mensch wäre wie Du es Dir einredest, würde er Dich kaum so schäbig behandeln!

@Midgarden

schäbig... ich weiß nicht. ne das würde ich absolut nicht sagen. es geht eher um die streitmomente mit meinen eltern, dass er da nicht hinter mir steht... das ist aber doch nicht schäbig...

@invizi

Das "schäbig" bezog sich darauf, daß er - wie Du geschrieben hast - noch mitmacht, wenn Deine Eltern mit Dir meckern und Du überhaupt nicht mehr zu Wort kommst.

Einerseits fühlst Du Dich kollektiv gemobbt, andererseits nimmst Du Deinen Freund sofort in Schutz, wenn Kritisches gesagt / geschrieben wird.

Dann wundere Dich aber auch nicht, daß Du von den Dreien immer wieder wie ein ungezügenes Schulkind behandelt wirst!

mache mal ne ansage...

sei stark...

hab ich schon versucht. ohne erfolg