Mandelentzündung und rauchen?

7 Antworten

rauchen schadet immer, vllt. nutzt du die gelegenheit wiedernichtraucher zu werden

Da Rauchen die Symptome einer Tonsillitis verschlechtern kann, solltest Du noch die fünf Tage darauf verzichten. Wenn Die Entzündung dann vollständig ausgeheilt ist, kannst Du auch wieder Deinen Rauchgewohnheiten nachgehen - wenn es sein muss. Alles Gute!

Unterlasse das Rauchen bitte, bis du wieder genesen bist. Dein Körper strengt sich gerade an, da kann er kein zusätzliches Nikotin gebrauchen. ;) Mal ganz abgesehen davon, dass ich denke, dass die Mandeln auch nicht ganz vom Rauch, der an ihnen vorbeizieht, begeistert sind.

PS: Denk doch mal darüber nach komplett mit dem rauchen aufzuhören. Was bringt rauchen einem? Man schmeißt Geld dafür raus, verschlechtert seine Gewohnheiten und ist kein freier Mensch mehr, weil man seinem Drang unterliegt. Nichtraucher zu sein hat viele Vorteile.

Liebe Grüße CuddlyLioness.

jubeck
Fragesteller

Ja du hast schon recht. Natürlich ist rauchen ungesund. Aber als Nichtraucher ist es immer einfach zu sagen, dass Raucher mit dem Rauchen aufhören sollen. Das ist sehr schwer. Habe es zwar ne Woche geschafft aber auch nur weil ich wirklich sehr starke Schmerzen hatte. Wenn man selber raucht weiß man wie schwer es ist davon wegzukommen. Aber ich werde es die nächste fünf Tage weiter versuchen ohne Rauchen durchzuhalten. ;)

CuddlyLioness  29.03.2015, 18:10
@jubeck

Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, allerdings war auch ich mal Raucherin. ;)

Hey, Mandel sind doch für die Entgiftung da! Wenn jemand am Boden liegt, tritt man doch auch nicht nach! Finde es aber toll, dass du das so weit einschränken kannst, das kann auch nicht jeder. Ne, eigentlich nicht ok. :/

Ja, also ich denke Du solltest es im Moment einschränken. Wenn man richtig entzündete Mandeln hatte schmeckt die Zigarette eh nicht. Und der Rauch reizt ja auch wieder das Gewebe.