Feuerzeuggas inhalieren? Wie schädlich ist es?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ultra schädlich 80%
Nicht so schädlich wie rauchen 10%
Weis nicht 10%

6 Antworten

Ultra schädlich

Ich hab hier mal ein Zitat eingefügt

'Manche Gase sind aber so giftig, dass sie sehr schnell zum Tod führen können. Butangas, das beispielsweise in Feuerzeugen vorkommt, ist besonders toxisch. Es kann den Herzmuskel und das Atemzentrum lähmen - akute Erstickung und schwere Leber-, Hirn- oder Nervenschäden verursachen," erklärt Dr. med. Uwe Büsching, Sprecher des Ausschusses Jugendmedizin vom Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ).'

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/schnueffeln-tod-aus-dem-feuerzeug/

Ultra schädlich

Feuerzeuggas, also Butan, ist extrem schädlich. Schon geringe Mengen können zum Tod führen (und führten bereits zum Tod). Darüberhinaus sind dann bleibende Schäden an Herz und Atemorganen möglich.

Ultra schädlich

Das Gas verdrängt den Sauerstoff - bei einer größeren Menge Gas kann es tödlich enden..

Durch die Hypoxie werden manche euphorisch, doch das kann gefährlich werden..

LA

Ultra schädlich

Das kann, und das hat auch bereits mehrfach zum Tode geführt.

Ultra schädlich

Ist stark neueotoxisch es soll es sofort lassen