Jin Ling Zigaretten

5 Antworten

Dazu brauche ich keine seriöse Quelle, sondern nur einen gesunden Menschenverstand. Selbst in Russland, wo ja angeblich alles so billig sein soll, ist es nicht möglich, für 2 Euro soviel Tabak zu bekommen, dass man damit die Zigaretten für eine ganze Stange füllen kann.
.
Und von den 2 Euro muss man ja noch die Kosten für Verpackung, Hülsen, Filter, Cellophan und Löhne abziehen - die Leute in der Fabrik in Kaliningrad arbeiten ja auch nicht umsonst. Abgesehen davon, dass in Russland praktisch kein Tabak angebaut wird, wenn man von der Pflanze Nicotiana Rustica absieht - deren Nikotingehalt aber so hoch ist, dass der Vertrieb dieser Tabakwaren in der EU verboten ist.
.
Wo kommt also der Tabak her, um die vielen Milliarden "Jin Ling"-Zigaretten herzustellen? Sicher ist, dass dafür kein ausländischer Tabak verwendet wird, denn der Import wäre viel zu teuer, selbst bei Tabak aus Asien. Eine Stange Jin Ling würde dann nämlich das Mehrfache des jetzigen Preises kosten. Ein Teil des Zigaretteninhalts ist durchaus Tabak - wahrscheinlich Nicotiana Rustica - , doch der hohe Nikotingehalt dieser Tabakpflanze erfordert zwingend eine Streckung. Also wird mit allem gestreckt, was nichts kostet. Und das sind in erster Linie eben Abfallstoffe. Die Gerüchteküche nennt Inhalte wie geschredderte CDs und DVDs, also Plastikreste, ebenso wie Holzabfälle einer Fabrik, die in der Nähe der Produktionsstätte liegen soll. Und bei jedem Gerücht ist irgendwo ein Fünkchen Wahrheit enthalten.
.
Man mag dagegenhalten, dass die anderen bekannten Hersteller auch Zusatzstoffe in ihre Zigaretten mischen. Aber es ist ein großer Unterschied, ob man gesetzlich zulässige Aromastoffe wegen des Geschmacks und Geruchs hinzufügt - oder gesundheitsschädliche Plastik- und/oder Holzreste als reines Füll- und Streckungsmittel. Und eins ist klar: Die "Jin Ling"-Hersteller brauchen bei der Herstellung keinerlei Vorgaben oder Richtlinien beachten, die in irgendeiner Weise den Verbraucher schützen könnte/sollte/müsste. Wer argumentiert, dass die Fabrik ja geschlossen würde, wenn die Zigaretten Giftstoffe enthielten, hat eine sehr naive europäische Sichtweise. In Kaliningrad interessiert es nämlich keine Sau, wenn dort etwas Gesundheitsschädliches produziert wird, was ohnehin vollständig auf Schwarzmärkte ins Ausland geht. Und auf dem Schwarzmarkt gibt es weder Verbraucherschutz noch Reklamationsstellen.

dann frag ich mich allerdings, was dann erst in den "normalen" zigaretten drinnen ist, die abzüglich der tabaksteuer nur ca 1€ die schachtel kosten... und diese firmen geben zusätzlich noch riesen summen für werbung aus.

ich will ja nicht behaupten das markenzigaretten qualitativ schlechter sind, aber deine herangehensweise kann so auch nicht stimmen =)

@SehrGuteFrage00

Mich würde dabei in erster Linie interessieren, wie du auf 1 € Herstellungskosten kommst - was immer noch das Mehrfache dessen ist, was "Jin Ling"s kosten. Welche Quelle hast du für diese Information?

@Marubeni

EINE SCHACHTEL JING LING KOSTER 2EURO ODER WENIGER EINE SCHACHTEL UNGEFÄHR 20EURO

@albaner21

Richtig. Aber das (2 Euro pro Schachtel, 20 Euro pro Stange) sind die Verkaufspreise hier in Deutschland/Europa. Die Einkaufspreise beim Hersteller in Osteuropa liegen bei ca. 2 Euro pro Stange(!). Bei etwas mehr eigener Recherche würdest du das wissen.

die marke jin-ling ist auf jeden fall schädlicher als andere als ich einmal eine zigarette wegen einem komischen geschmack aufgebröselt habe lag plötzlich ein toter käfer vor mir. ich habe schon oft in berrichten gehört , das jede zigarette nur 40% taback enthält der rest sind dann sachen wie z.B tier innerein , kleine cd oder plastik teilchen töte käfer -.- sägespähne oder andere eckelhafte sachen die nicht in eie zigarette gehören. der besitz, das verkaufen und das rauchen sind schließlich nciht umsonst polizeilich verboten

also ich würde sie nicht weiterempfehlen !

lg lenamaus94

wen man die vom hersteller kauft ist da nichts

@albaner21

man kann diese zigaretten bei keinem hersteller kaufen un der "hersteller" muss ja wohl auch diesen müll in die Zigaretten reinbringen das machen bestimmt nicht die leute die sie dann auf der straße oder illegal in iosken verkaufen

beitrag schon bisschen älter ja, aber nur mal so: auch in nrmalen zigaretten sind käfer etc drinne...wenn du mal in der nacht, wenn wirklich KEIN ton zu hören ist, eine rauchst, wirst du ab und zu ein knistern hören....das sind die tabak-käfer....und das ist ganz natürlich....normal wäre sogar ne wespe oder so....da kann keine maschine garantieren, das sowas nicht inner kippe landet...

Also nach meinen eigenen erfahrungen mit jing ling sind diese zigaretten absoluter müll als ich eine zigarette aufbröselte lag plötzlich ein toter käfer vor mir. In einigen berrichten hörte ich das in diesen zigaretten nur 40% taback enthalten sind der rest sind dann dinge wie z.B. tierdärme, cd-teile, Sägespähne und einige andere dinge die nicht in zigaretten gehören ! ausserdem kommen jung-ling aus china und japan da es dort auch die "JING-LING gang" gibt diese "gang" hat sich darauf bezogen die ziegarretten herzustellen und in alle welt zu schmuggeln . es ist schließlich nicht umsonst polizeilich verboten jing-ling zu besitzen, zu verkaufen und zu rauchen

hoffe ich konnte dir weiter helfen

lg Lena J.

Hi Akuma!

es ist mehr als höchstwahrscheinlich dass die Jin Ling Zigaretten aufs Übelste gestreckt sind. Mit Elementen von denen wir nicht einmal wissen dass es so etwas überhaupt gibt. Aber eins kann ich dir auch sagen: Alle Zigaretten die es auf dieser Welt gibt, durch die einige wenige Menschen stinkreich werden, sind höchstwahrscheinlich genauso oder noch schlimmer gestreckt wie/als eben diese Jin Ling Dinger. Ich spreche da von den Bekanntesten Marken wie Marlboro, Pall Mall, JSP, HB usw. Denn Menschen die viel Geld haben wollen meist nur Eins...noch mehr Geld. EU-Norm hin oder her...kommt der Kontrolleur...muckt auf...kriegt einen lächerlich kleinen Stück vom Kuchen ab...(was für ihn so viel Geld ist dass er sein Leben lang nicht mehr arbeiten muss)...hält seine Klappe und geht guter Dinge nach Hause. Es ist also unmöglich eine sichere Quelle anzugeben. Mit diesen Schmuggelzigaretten machen die großen "legalen und giftstofffreien" Marken sowie der Staat Verlust. Deswegen werden Reportagen gemacht die nicht unbedingt Lügen verbreiten, aber auch nicht die Wahrheit über andere Markenzigaretten publizieren...da niemand diese Wahrheit kennt, bis auf die Leute die damit verdammt viel Geld machen, diese Wahrheit nicht ans Licht kommen zu lassen. Nun zum Staat...dem ist dieser Verlust soweit egal, solange "Wir" also die Bevölkerung nicht so unzufrieden ist, dass es fürn Staat gefährlich wird. Denn macht der Staat weniger Geld mit der Tabak-Steuer...wird die Lohnsteuer bisschen angehoben...das gleiche Geld wieder im Pott. Nur wenn alle Steuern ständig steigen, steigt auch die Unzufriedenheit in der Bevölkerung und meiner Meinung nach ist Deutschland ein Pulverfaß dem der Funke fehlt. Das ist ein Grund für die Bekämpfung von Schmuggelzigaretten...in unserem Beispiel Jin Ling. Sowohl durch Zollstreifen als auch auf psychologische Weise...also das Aufklären der Bevölkerung wie gefährlich "gerade diese" Zigaretten sind durch z.B. Reportagen.

Niemand kann also 100%wahrheitsgemäß sagen Jin Lings sind gefährlicher, giftstoffreicher usw. als Marlboro. Und selbst wenn...woher willst du wissen dass du diesem Menschen glauben kannst?

Das traurige am Zigaretten-Konsumieren ist aber, dass man weiß, dass man sich selbst damit schadet. Sowohl gesundheitlich als auch finanziell(in jeder Hinsicht). Auch wenn die Jin Lings nur halb so viel kosten wie die Zigaretten im Laden...schadet man sich selbst finanziell gleichviel, wenn man das langfristig berechnet.

Absoluter schwachsinn!Der Deutsche Abzockstaat ist selber schuld,wenn alle Schmuggelzigaretten rauchen!Leute schadet diesem Staat!!!!Damit der Staat merkt,dass er keine Chance gegen das Volk hat!

zigaretten die gefälscht sind sind etwas anderes als solche die lediglich illegal verkauft werden.

wer in der trafik oder tabakladen kauft genauso gefälschte ware bekommen kann wie jin ling die vergiftet sind.

die erklärung ist einfach.was ist gefälschter tabak?gefälschter tabak bzw zigaretten stammt aus massenanbau aus orten mit schlechter bishin giftiger erde.schon mal leichengeschmack oder geruch durch tabak gehabt?kann vorkommen.meist befinden ich solche anbauorte unterirdisch,meist wo krieg wie der 2.wk stattfand,also nicht unbedingt ausserhalb europas,und krieg sowie ausrottung fand nicht nur unter freiem himmel statt,desweiteren es üblich ist dass deutschland und österreichs heere in unterirdischen riesigen gewölben und hallen ihre militärspiele abhalten,sogar mit panzern schiessen oder waffentests ausführen.solche orte werden dann nachher bepflanzt um eine entgiftung zu tun,nicht alles was dort wächst wandert in zigretten,aber vieles davon.dann tauschen sie die lieferungen der tabakfirmen aus und haben massenweise originalzigaretten für ihre soldaten.feinste tabakware komplett gratis bis auf die packungsproduktion was jedoch keine sonderlichen kosten verursacht.

zuerst wächst die tabakpflanze,etwa 1/3tel wird je nach ort und vergiftunsggrad unnützbar,der rest ist vom aussehen nicht von normalen pflanzen in etwa zu unterscheiden,die pflanze ist sehr robust,auch cannabis wird verwendet zu dem zweck,nach schnitt der pflanzen wird der erde auch mit weiteren prozeduren die gifte entzogen,also nicht nur mittels tabak.ausserdem sind färbemittel möglich(bspweise ausprobieren,tabak mit heissem bishin kochendem wasser auswaschen.kann gänzlich weiss werden..)

ist nämlich kein problem für "unser heer" in die trafikdepots zu gelangen,meist durch die kanalisation oder es werden gleich die lkws und transporter abgefangen.die tabakkisten austauschen dauert nur wenige sekunden oder ne minute.

zahlt sich nicht aus?warum raucht ihr dann?weil ihr süchtig seid?

Was möchtest Du wissen?