Warum brennen manche Zigaretten schneller ab als andere?

6 Antworten

Das hat viele Faktoren (ich gehe jetzt mal davon aus, dass keiner dran zieht, während die Zigarette brennt):

  • Die Menge des Tabaks in der Hülse, weniger Tabak heißt auch kürzere Brenndauer
  • wie alt ist der Tabak
  • wie trocken ist der Tabak
  • auf welche Art wurde er geröstet?

Und so weiter...

Vielen lieben Dank an alle!

Das liegt daran wie stark sie gestopft sind. Die die lockerer gestopft wurden brennen schneller ab und gehen manchmal auch wieder aus. Die die fester gestopft wurden brennen länger und auch weiter wenn man nicht dran zieht.

Das liegt daran wie feucht der Tabak ist, wie fein er geschnitten ist und wie stark er zusammengepresst ist. Auch die dicke des Papiers spielt eine Rolle.

Je trockener der Tabak ist, umso schneller brennt er weg. Der feuchtere Tabak brennt nicht so schnell weg.

Also ich bin da anderer Meinung. Ich denke das liegt hauptsächlich am Zigarettenpapier. Normale Zigaretten sind schon schlimm, so schnell wie die abbrennen. Aber wenn ich Hülsen-Raucher beobachte wird mir schlecht. Das Papier brennt ab, und 1-2 cm glühender Tabak steht über. Der wird dann im Aschenbecher abgeklopft. Völlige Tabakverschwendung. Ich drehe selbst, mit langsam brennenden Zigarettenpapier. Ich rauche ca. 12 Minuten an einer selbst gedrehten Zigarette. Wenn ich die Zigarette ablege, weil ich z.B. auf Toilette muss, geht sie aus, und brennt nicht von alleine weiter, was Tabak verschwenden würde. Wenn ich zurück bin zünde ich sie wieder an und rauche weiter. Optimal!

Mit welchen Zigarettenpapier genau drehst du und mit welchen Tabak das du auf 12 min kommst ?