Unterdrücken Zigaretten und Energy Drinks das Hungergefühl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nikotin dockt an Rezeptoren der Nervenzellen im Gehirn an, und signalisiert so dem Körper, dass er bereits genug zu essen bekommen hat.

Der Zucker in den Energy Drinks läßt kurzzeitig den Blutzucker ansteigen, der dem Körper Sättigung anzeigt.

Thx

Hallo,

rauchen zügelt den Appetit. Auf andere Weise ist es bei Energy Drinks kurzfristig ähnlich.

Bei einer Ernährung beschränkt auf Zigaretten und Energy Drinks wäre das Resultat eine sehr schlanke Person, mit Haut und Knochen, liegend in einer Holzkiste. 😂

Bereits nach kurzer Zeit würden sich deutliche Mangelerscheinungen bemerkbar machen.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

PS.: Eine ähnliche Wirkung erreichst Du durch E-Zigaretten, statt Tabakzigaretten, nur ohne die schädlichen Stoffe. Dafür verantwortlich ist das Nikotin, dass in Reinform, in den Mengen und der Konzentration weder toxisch wirkt, noch krebserregend ist.

Also wenn du abnehmen willst gibt es da bessere wege die um einiges sicherer sind.

Energy Drinks habe eine menge Zucker die aufjedenfall zum gewichtzuhnemen beitragen. Ausserdem machst du damit deinen Koerper kaputt. Das viele Koffein ist auch schaedlich, und vom rauchen muss ich hoeffnentlich garnicht erst anfagen....

ich und abnehmen? Ich muss eher zunehmen

@Silenceeeeeee

Weiss ich ja nicht aber nicht, aber da du sagtest das du dann auch essen verzichten koenntst klang es danch.

@HannahRebeccca

Achso haha, aber ich bezog mich damit nicht auf mich.

könnte man dann theoretisch den ganzen Tag nur rauchen und Energys trinken und so auf sein Essen verzichten?

Wieso sollte man das tun?

Lg

HelpfulMasked

Keine Ahnung ich kenn welche, die essen wirklich fast gar nichts und trinken nur Kaffee und rauchen Zigaretten.

Wenn du den ganzen Tag Energy-Drinks trinkst, dann wirst du 1. schlecht schlafen und brauchst 2. auch kein Essen mehr. kalorisch gesehen jedenfalls *lach*

Rauchen? Naja - da verzichte ich lieber und brat mir ein Steak :-)