Schwindelig vom Zigaretten rauchen?

11 Antworten

wenn man mit dem rauchen beginnt , hat man bei den ersten zigaretten , schwindelgefühl & übelkeitsgefühl. :) ( ich rede aus Erfahrungen. :D ) Bei schnellem rauchen wird dir auch schwindelig. (;

Weil sie Durchblutungsstörungen bekommen. Da siehst du mal, wie gefährlich das Rauchen schon im Anfangsstadium sein kann. Praktisch als Vorwarnung.

Nikotin ist ein Nervengift. Der Schwindel ist also nichts anderes als eine Betäubung des Nervensystems. Bei starken Rauchern ist die Toleranzschwelle allerdings so hoch, dass sie beim normalen Rauchen diese Wirkung nicht mehr zeigen. Erst bei höherer Dosis stellt sich bei ihnen eine Wirkung ein - Achtung, keine Experimente, schon das Nikotin einer Packung Zigaretten auf einmal eingenommen ist tödlich, bei kleinen Kindern oft schon eine verschluckte Zigarette.

Das ist eigentlich am Anfang immer so. Schließlich ist Nikotin ein Gift. Der Körper wehrt sich dagegen. Nach und nach gewöhnt er sich leider dran!

Daran ist neben dem Gefäßgift Nikotin wahrscheinlich auch das Atemgift Kohlenmonoxid beteiligt. Leider verschwinden diese akuten Symptome, aber die chronischen Schäden nicht