Warum wird einen schwindelig wenn man früh morgens eine Zigarette raucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rauchen verängt die Blutgefäße, ergo weniger Sauerstoff fürs Hirn. Dazu noch nüchterner Magen und ein Kreislauf der eh erst richtig in Schwung kommt wenn du aufgestanden bist...

Rauch lieber die erste Kippe nach dem Frühstück beim Kaffee. Dann startest du belebter in den Tag und kriegst dein Frühstück besser runter, denn die Kippe vertreibt auch das Hungergefühl...

Du hast dir

a. Käserinde

b. Earl Grey

c. Katzenhaare

versehentlich mit in die Fluppe gedreht!

Oder ein wohlmeinender, um deine Gesundheit besorgter Mensch in dein   unmittelbaren Nähe, hat dir bei der Gelegenheit eine Gänsfeder eingeschoben -

 

in die Zigi, damit du mal auf den Gedanken kommst, das Stänkern ganz aufzugeben?

http://www.youtube.com/watch?v=UzLdhchR44U

Dein Körper war dann schon einige Stunden im Entzug und reagiert dann heftiger auf die Gifte und das Kohlenmonoxid. So ist es auch, wenn man tagsübber mal lange nicht rauchen kann.

Habe auch aufgehört mit rauchen weil ich immer stechen in der brust hatte und dann so ein komisches Gefühl wie als würde ich langsamer werden (als käme es vom Herzen als schläge es unregelmäßig stechen und ziehn) war vorns beim Doktor hat großes blutbild gemacht und morgen gehts zum Röntgen (hatten heute zu) . Wenn man das hat denkt man anders, aber so lange wie es gut geht, geht  es halt  gut . Will hoffen das ich kein Krebs habe . Höre aber nun auf mit dem rauchen .Man darf es sich nicht vornehmen (größter fehler ) einfach weghauen die dinger und sich ne Beschäftigung suchen und wenn einer raucht dann raucht er halt .

Begleiterscheinungen:

  • Nervosität und Unruhe
  • Allgemeine Gereiztheit
  • Unruhe
  • Aggressivität
  • Schlafstörungen u. Schlaflosigkeit
  • Depressionen / Grundlose  Traurigkeit
  • gesteigerter Appetit
  • Konzentrationsstörungen
  • Kopfschmerzen
  • Schwindelgefühl
  • Druck auf der Brust / Lunge

Im Bett auf nüchternen Magen rauchen, das ist in meinen Augen abartig. In dem Schlafzimmer riecht es sicherlich wie in einer Kneipe. Da würde mir auch schwindelig. An Deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken machen: was mache ich wenn ich einschlafe, wache auf (oder vielleicht auch nicht) und es brennt!