Kreislaufprobleme nach dem rauchen?

9 Antworten

Die Lösung für Dich ist der Umstieg auf die E-Zigarette. Wenn Du Dein Nikotinliquid selbst mischst kannst Du selbst festlegen wieviel Nikotin Du inhalierst und den Teer einer Zigarette hast Du dann auch nicht mehr.

Das Gefühl des Rauchens hast Du aber noch!

Fang mit 3mg Nikotin-Liquid an.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.
Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf E-Zigarette. Ich brauche jetzt 4ml (20mg Nikotin) Liquid und bin glücklich. Ich werde die Menge Liquid minimieren, wie auch die mg Menge Nikotin bis auf Null in den nächsten Monaten.
Die E-Zigarette bekommst Du im E-Shop bzw. Dampferladen für ca. 100 Euro.
Als Einsteiger empfehle ich Dir eine E-Zigarette mit einen Verdampfer für Fertigverdampferköpfe (Coil). 5 Fertigverdampferköpfe (Coil) kosten ca. 17 Euro und halten pro Stück ca. 20 Tage.
Das Liquid kostet pro Tag ca. 40 Cent.
Eine Flasche Liquid 10ml/20mg Nikotin gibt es für 99 Cent bei riccardo-zigarette.de. Das Aroma bekommst Du da auch für kleines Geld. Das kannst Du mit dem Liquid mixen (Ich verwende das Tabakaroma Virginia-Star) und mit 0,0 Nikotin Base bei Bedarf verdünnen.
Zum mixen von Liquid benötigst Du noch 1-2 100ml Leerflaschen a 1Euro aus dem E-Laden. Liquid mit Aroma muß optimal mind. 1Woche ziehen. Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas (ca. 2%) benötigst Du noch eine 1ml Spritze aus der Apotheke. Eine 20 ml Spritze aus dem E-Shop oder aus der Apotheke benötigst Du noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.
Zum Umstieg empfehle ich Dir Liquid mit max. 3mg/6mg Nikotin. Verdünne bis Du Deine richtige Dosis gefunden hast. Zum verdünnen gibt es im E-Shop Base mit 0,0 Nikotin für ca. 11 Euro den Liter.

Falscher Lösungsansatz!

Lielly hat bereits in ihrer Ausführung geschrieben, dass sich ihr Problem nicht nur auf Zigaretten bezieht, sondern sie Probleme bei jeder Art der Inhalation hat.

Die Empfehlung Nikotin Konzentration ist unseriös!

Eine korrekte Nikotin Konzentration ist immer abhängig von der genutzten Art der E-Zigarette, dem Leistungsbereich und dem persönlichen Dampfverhalten.

Du selbst dampfst mit Liquid das eine Nikotin Konzentration von 20mg/ml enthält und empfiehlst 3mg/ml....?

Ich brauche jetzt 4ml (20mg Nikotin) Liquid und bin glücklich.

Das was Riccardo für 99 Cent anbietet ist kein Liquid, sondern eine Base, exakt ausgedrückt eine Nikotin Base.

Die Berechnung des Nikotins ist auch falsch! Jede Nikotin Angabe bezieht sich auf mg/ml. Das bedeutet, dass Deine inhalierte Menge an Nikotin pro Tag nicht 20mg sondern 80mg Nikotin beträgt, es sei denn Du hast es auf 5mg/ml runtergemischt, wovon Du jedoch nicht schreibst.

Berechnung des Nikotins unter Verwendung Deiner Angabe (Nikotin-Shot 20mg/ml Nikotin):

1 Flasche a 10ml mit 20mg/ml Nikotin = 10ml x 20mg = 200mg Nikotin

Fertig-Liquid von Riccardo kostet 2-4€ je 10ml.

Bitte erst solche Empfehlungen aussprechen wenn man sich wirklich mit der Materie auskennt.

Wenn man als Raucher auf das Dampfen umsteigt wählt man im Zweifel immer erst ein eher zu hohes als zu niedriges Nikotin Liquid und wechselt dann auf niedriger dosierte Liquids. Niemals umgekehrt, sonst ist der Erfolg fraglich.

Wer umsteigen möchte sollte sich am Anfang nicht gleich auch noch mit selber mischen von Liquid auseinandersetzen, sonst kommt genau das heraus was Du oben versuchst zu empfehlen.

@RayAnderson

Ich mich zukünftig präziser ausdrücke (Base-Liquid Unterschied). Das mit dem runter dosieren, bis es stimmig ist, habe ich aber auch beschrieben.

Habe mir zum Winter schon den Hocker aus dem Keller geholt weil im stehen rauchen auf keinen Fall in Frage kommt.

Es ist immer wieder beängstigend zu sehen, was rauchen aus einem macht. Statt aufzuhören, holt man lieber einen Stuhl, falls man zusammenklappt. Kommt dir das nicht selber dumm vor wenn du das liest? (sorry, nicht persönlich nehmen)

Zu deiner Frage: Als ich vor 10 Jahren noch geraucht habe, haben mich die Pausen-Malboro (rot) innerhalb einer Minute auch ziemlich durchgeschüttelt.  War damals ziemlich dünn. Nicht ganz so wie bei dir, aber doch. Kribbeln in den Fingern, Schwindel ...

Also ja, kommt ziemlich sicher vom Rauchen.

Dann lass doch das Rauchen ganz sein :D

Ich z.B vertrage überhaupt keinen Alkohol und deshalb rühre ich davon nicht einen Tropfen an ;)

Mir gefällt es zu rauchen, es entspannt mich und gibt mir mal ne Auszeit. Ich höre nicht damit auf wegen Kreislaufproblemen. Wenn es so gefährlich wäre dann wär ich sicher nicht so gesund im Alltag. Ich habe ja nur gefragt ob vielleicht jemand das selbe Probleme hatte und ne sinnvolle Lösung kennt Zb mehr Sport treiben oder Yoga oder was weiß ich.

@Lielly

Nein, ich hab das Problem nicht.
Ich rauch seit über 30 Jahren, jeden Tag anderthalb Schachteln und hab keine Probeme damit wie du

@Ripi18

Reagiert wohl jeder anders drauf.

Denkst du es ist nur ein Märchen, dass rauchen extrem ungesund ist?

Bei Menschen, die ohnehin einen schwachen Kreislauf haben - was es öfter gibt als man meinen würde - kann das ganz schnell auch richtig gefährlich werden.

Geh zum Arzt und hör auch zu rauchen - nur ein guter Tipp!

Ich kenne das noch aus der Zeit, in der ich filterlose Gauloises geraucht habe. Sie waren schlicht zu stark.

Wenn Du aufhören kannst, dann höre auf. Pausen kann man auch machen ohne zu rauchen.

Ansonsten solltest Du mal zu einem Lungenfacharzt gehen.