Jemanden überzeugen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Raucherlunge - (Psychologie, Drogen, Rauchen)

6 Antworten

meine lunge sieht nach 18 jahren rauchen nichtmal so aus und ich rauche echt kette :D

ich war vor nicht allzulanger zeit beim lunge röntgen und meine lunge sah gut aus, also derjenige der sich die röntgenaufnahmen angesehen hatte, konnte sich nicht vorstellen, dass ich kettenraucher bin.

und das bedeutet bei mir sogar bis zu 70 kippen am tag. kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die person um die es dir geht, genauso viel raucht und vor allem auch so lange.

einen raucher bekommt man nicht einfach so zum aufhören.

er muss es tatsächlich einfach von selbst wollen, nur weil andere gerne wollen würden, dass man nichtraucher wäre, schafft man das aufhören nicht.

ich wünsche mir persönlich seit mehreren jahren, dass ich wieder nichtraucher werde und bekam es bisher nicht umgesetzt.

und das obwohl ich seit mehreren monaten eine person in meinem umfeld habe, der nicht egal ist, ob ich rauche, die sich gerne wünscht, dass ich nicht rauche und trotzdem scheitern bisher alle versuche.

mfg

Ich als Raucher muss sagen, dass ich mich nicht überreden lassen würde mit dem Rauchen aufzuhören. Ich weiß ja auch nicht wie alt sie ist, vlt. hilft das Bild ja schon. Ich hatte immer Wetten mit meiner Freundin gemacht, wer weniger raucht, der bekommt dies und das (z.B. Essen ausgegeben). Sonst rede einfach mal mit ihr warum du das nicht gut findest, je länger sie raucht desto schwieriger wird es aufzuhören.

ich finde es ist ihre sache :)

und auch wenn sie deine Freundin ist , finde ich es geht dich nix an :)

Das ist doch ihr Leben. Solange sie dich nicht dazu bringen will auch anzufangen kanns dir ja egal sein. Einen Raucher bekommt man nicht so leicht zum aufhören. Die hören nur auf wenn sie es wirklich wollen.

Garnicht. Jemand der süchtig ist kann man nicht überzeugen, das klappt nur wenn er es auch selbst will.