Darf ich nach einer Septumplastik rauchen?

2 Antworten

Da es Dich offensichtlich nicht interessiert, ob es gesund ist oder nicht, warum gilt es für Dich nicht auch für diesen Fall  gelten ??

 Auch in diesem Fall ist es nicht gesund .  Nikotin ist ein Gefäßgift. Es verengt die Gefäße, verschlechtert somit die Durchblutung und verzögert somit die Wundheilung !!

Aber wer sollte es DIr verbieten ??

Das besprichst du bitte mit deinem Arzt. Da Rauchen sich negativ auf die Wundheilung auswirkt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Arzt das befürwortet.

Ist doch eine gute Gelegenheit, sich das Rauchen abzugewöhnen! ^^