Was soll man jetzt machen mit dem Raucherbein?

Bein - (Arzt, Krankheit, Krankenhaus)

4 Antworten

das sieht ja schon sehr weit fortgeschritten aus, die Person mit diesem Problem hätte schon längst bei einem Arzt sein müssen wenn es dafür nicht schon zu spät ist, ob es allerdings noch hilft mit dem rauchen aufzuhören das wage ich zu bezweifeln aber ein Versuch wäre es allemal wert

Ab zum Arzt. Nur der kann sagen, ob man noch was retten kann oder ob man schon amputieren muss. Länger warten bringt nichts und macht die Sache nicht besser. Was abgestorben ist, muss weg. Ein Arzt kann nur schauen, was abgestorben ist, was sich vielleicht noch erholt und was man tun kann, dass nicht noch mehr abstirbt (aufhören sowieso).

Ich würde aber auf jeden Fall aufhören. Sonst muss man irgendwann sicher amputieren und dann vielleicht noch viel mehr. Aktuell könntest du noch damit wegkommen, dass man nur etwas Haut entfernen muss. Wenn du so weitermachst, fehlen aber irgendwann Zehen oder ganze Unterschenkel...

Gehe zum Aufhören am besten zu einer Suchtberatung. Bei solchen Raucherbeinen rauchst du nämlich sicher mehr als 2-3 Kippen pro Tag (ich tippe eher, dass du starker Kettenraucher bist). Da klappt "einfach so aufhören" nicht. Gegen den Nikotinentzug helfen Pflaster. Oder auch E-Zigaretten mit Nikotin im Liquid...

Luftgitarre  08.10.2017, 02:50

PS: SCHNELL zum Arzt. Am besten gleich heute früh. Bei Raucherbein kann heute noch gesundes Gewebe nämlich ziemlich schnell absterben und was weg ist ist weg. Das Foto sieht mir noch danach aus, als wäre der Großteil noch nicht komplett abgestorben (also noch reversibel), aber kurz davor...

Schnell mit einem Arzt reden. Der kann dir dann sagen, ob es nicht schön zu spät ist.
L.G

Danke für die Antworten, das sind die Beine von meinem Onkel in der Türkei und dort hilft ihm leider keiner. Wir haben schon x mal gesagt, er soll mit dem Rauchen aufhören aber er raucht weiter.