Ist brauner Auswurf (siehe Bild) im hustenschleim nach rauchstopp normal ?

Auswurf nach husten  - (Gesundheit und Medizin, Rauchen, Husten)

2 Antworten

Ist an sich typisch nach einem Rauchstopp, weil sich die Bronchien erholen. Kann natürlich auch ein Zeichen einer Infektion sein, muss es aber nicht unbedingt. Einen Besuch beim Arzt würde ich dennoch gutheißen.

Moin,

Als ich mit dem rauchen aufgehört habe, hatte ich auch schleimigen husten bekommen. Ich denke mal, der Körper will sich reinigen und der ganze Schmand kommt nun raus. Du kannst aber auch zum Arzt, wenn es dir zu viele Sorgen bereitet.