Warum wird mir nach dem Rauchen schlecht?

9 Antworten

Bei Gelegenheitsrauchern kommt Übelkeit (Nikotin-Flash) häufiger vor. Einfach immer dann wenn man in kurzer Zeit z.B. mehr als eine Zigarette raucht. Auch die Stärke (Nikotingehalt) spielt dabei eine Rolle. Wer nur "leichte" Zigaretten raucht und dann plötzlich eine stärkere, weil man selbst keine mehr hat und eine schnorrt und an dieser stärkeren dann auch noch ordentlich und kräftig zieht, ist das zuviel Nikotin auf einmal.

Ansonsten spielt es auch eine Rolle ob der Magen leer ist oder ausreichend gefüllt. Wer z.B. morgens ohne Frühstück aus dem Haus geht und dann mittags vor dem Essen eine auf komplett leeren Magen raucht, kann auch deshalb allein schon nen Nikotin-Flash bekommen.

Das bedeutet schlichtweg, dass dein Körper die Zigaretten einfach nicht schmecken und er dementsprechend reagiert, in diesem Falle mit Übelkeit.

An deiner Stelle würde ich natürlich auf diese Signale hören und das Rauchen sein lassen, aber als Ex-Raucherin weiß ich, dass ich damit gegen eine Wand rede :D

Nach dem Nikotin- Flash wird mir in letzter Zeit öfters mal schlecht.
Ich fange an zu schwitzen und mir wird ca. 10 bis 20 Minuten schlecht.

es ist GIFT -> normale Schutzfunktion deines Körpers

Dein Körper sagt deinem Hirn -> Gebe das Rauchen SOFORT auf

Mit dem Rauchen aufzuhören kommt für mich eigentlich nicht in Betracht.

Dann musst du mit Dem Problem "leben", Aufhören ist LEIDER die EINZIGE  Lösung

Rauchen ist ungesund und Dein Körper sagt Dir, dass er es weiß und Du es sein lassen sollst.

Hallo!

Mit dem Rauchen aufzuhören kommt für mich eigentlich nicht in Betracht.

Und warum nicht?  Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch. In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Ich wünsche Dir alles Gute und lass es bitte sein. .