bekomme schlecht luft. Kommt das vom rauchen?

9 Antworten

Sagen wir es mal so: wenn du so weiter machst, solltest du jeden Geburtstag feiern, als wäre es dein letzter.

es kommt vom rauchen, also ziehe die konsequenz daraus

Deine Frage verstehe ich so, dass Du weißt, dass Deine Lunge vorgeschädigt ist, und auch, dass rauchen extrem gesundheitsschädigend ist.

Bitte lass Dich unbedingt rasch von einem Lungenfacharzt untersuchen. Der wird auch wissen, was genau in Dir mit der Lunge geschrieht und wird wissen, was zu tun ist.

Dass Du meinst, das Rauchen tut Dir gut und dass Du damit ungern aufhören willst,  zeigt Deine Nikotinabhängigkeit.

FALLS Du Dich entscheidest, mit dem Rauchen aufzuhören, lies meine ausführliche Info mit Tipps und Videos, die ich denjenigen reingebe, die mit dem Rauchen aufhören und wieder Nichtraucher werden wollen: ◝

Rauchstopp - wieder Nichtraucher werden ✿ ◝

https://www.gutefrage.net/tipp/rauchstopp---wieder-nichtraucher-werden

Asthma kann von was anderen kommen der rest wegen des rauchens.

Du hast erstmal eine erkrankte Lunge. Das ist anstrengend genug. Dazu der ganze Teer darin, dass du sie zur Straße zementieren könntest. In Kombination macht natürlich die ganze Lunge schlapp. Wird dein Körper nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt, wirst du mit der Zeit auch immer schlapper. Den "guten Skill" solltest du dir abgewöhnen, langfristig wird dir das eher schaden als helfen.