COPD oder doch Raucherhusten?

5 Antworten

Geh lieber zum Hausarzt oder in KH. Evtl. wird eine MRT oder Röntgenaufnahme deiner Lunge gemacht.

Röntgen der Lunge wurde gemacht und ist unauffällig

@samson1304

wurde eine bronchoskopie gemacht ?

@eggenberg1

@eggenberg1 nein noch nicht morgen habe ich einen Termin um 13:45 werde das dann mal ansprechen

@samson1304

Geh mal zum HNO Arzt. Vielleicht liegt das Problem auch wo anders? COPD in deinem Alter ist eigentlich unmöglich.

Wenn du den dunklen Auswurf immer noch hast, obwohl du seit Monaten nicht mehr rauchst, sollstest du dringend zum Hausarzt gehen. Musst halt mit Wartezeit rechnen, aber dann nimmst du dir halt ein Buch mit. Noch vor Weihnachten.

Ohne Husten, wenn du gut Luft bekommst und mit der Kondition 60 Minuten Sport zu machen, sollte man COPD ausschließen können.

Und wegen der verstopften/verkrusteten Nase auch zum Hausarzt/Überweisung zum HNO.

Der Hausarzt kann auch einen Lungenfunktionstest machen.

Es sind jetzt gut 2 Monate aber manchmal konnte ich nicht widerstehen. Bin trotzdem damit zufrieden aktuell und jetzt seit 1 1/2 Wochen habe ich nichts mehr angehört weder shisha, Zigaretten noch joints

@samson1304

oh , da kommt ja aus der vergangenheit einiges zusammen ,und das bei asthma hochachtung !!

@eggenberg1

Zu verachten ich weiß es selber, aber im Vergleich zu meinem Freundeskreis rauche ich wenig eher wenn ich mit Ihnen bin. Aber das gehört auch der Vergangenheit an

@samson1304

das sollte es auch ,denn die sind nicht krank wie du

wir brauchen kein bild von deinem auswurf --das ist uestetisch las sowas in de rzukunft, dadurch können wir als laien deine frage eh nicht besser beantworten

du warst bei deinem hausartz , de raht dich zu einem pneumologen überwiesen udn der termin ist im juni alos erst in einem guten halben jahr .. wennes eiliger gewesen wäre,hätte dein hausarzt mehr druck dahinter gemacht . ichatte kurzfristig leichte liftnot und bin direkt ins krankenhaus hie rin norddeutschland gekommen zur bronchoskopie udn zjm CT .akso kannda nicht viel sein von seiten deines arztes gesehen . kalr wenndu weiter rauchst auch wenns nur sehr wenig ist trotz asthma dann hustest du dir die lunge aus dem hals-- lass die qualmerei --du bsit sportler - du MUSST aufhören für deien gesundheit .

deine nase sitzt ständig zu--was sagt dein HNO arzt dazu ?? schon mal an polypen gedacht schonmal an trockene schleimhäute gedacht-- benutz mal ne zeitlang meerwasser nasenspray -3 x am tag das befeuchtet die schleimhäute trockent nichts aus bildet auch keien schwellung zurück es tut den schleimhäuten einfach nur gut ..

inhalier regelmässig slazwasser--wenndu die möglchkei thast besuch regelmäsig eine slaztherme

copd kanman nicht anhand des auswurfes feststellen ,da gehört mehr dazu an untersuchungen - dein HNO arzt könnte das abe rim vorfeld auch machen und notfalls ruf mehrere ärzte an , bis du ienenzeitnahen termin bekommst. seztz dich für dich ein .

Das mit dem Meersalz tue ich bereits, und Nasenpflegesalbe. Mit dem inhalieren fange ich dann ab morgen an Danke für den Tipp. Von Polypen weiß ich nichts aber hno Hausarzt und die Leute im Krankenhaus haben gesagt ich soll mir keine Sorgen machen

@samson1304

hast du mal länger nasentropfen genommen?? die verursachen auf dauer so eine chronische verstopfung

@eggenberg1

Nein habe ich nie, war nie ein Freund von nasenspray

@samson1304

hm dann kanndir nur dein HNO arzt sagen warum du ne zusizende nase hast-

Bei 60 Minuten Handballspielen,möchte ich COPD ausschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde zumindest nac nehmen fürs gluthationsystem. Bromuc z.b.

kann zusätzlich unentdeckte bettmilbenallergie sein. Google mal milbopax wenn du magst. Symptome wie Erkältung. Hat mir geholfen.

off Label use in manchen Ländern ist noch silymarin indiziert. Ist aber vielleicht weit hergeholt. Schlucks trotzdem wie smarties.....