Raucherlunge durch MRT sichtbar ?

2 Antworten

Wird denn überhaupt die Lunge untersucht? Das ist im MRT eigentlich sehr ungewöhnlich...... und nach einer so kurzen Zeit sieht man eigentlich nie was..... wenn die Wirbelsäule untersucht wird, wird die Lunge nicht mit erfasst, bei Kopf oder Knie erst recht nicht!

Leobaumstamm
Fragesteller

Es wird wirklich ein MRT der Lunge gemacht  vielen Dank für deine antwort :)

Generell: ja. Die Frage ist nur ob nach dieser relativ kurzen Zeit schon was sichtbar ist, was von der Menge abhängt.