komisches Gefühl nach dem Rauchen

8 Antworten

Sei froh, dass Dein Körper Dich warnt, wenn Du ein Gift einnimmst (immerhin ist Nikotin ein tödliches Nervengift) - erstens kannst Du dann auf ungewollte Einnahme reagieren und zweitens nimmt Dir die Reaktion Deines Körpers vielleicht die Lust, weiterzurauchen. Jemandem den Tipp zum Aufhören zu geben ist sowieso Blödsinn - wer nicht den Willen hat aufzuhören, tut es auch nicht, da können andere quatschen soviel sie wollen.

Ja, das stimmt, wenn andere Leute mir das sagen, dann höre ich sowieso nie darauf. Vielen Dank für deine Antwort.

@LPMAXI

Genau!!! Warum solltest du mit dem Rauchen aufhören. Es ist ja deine Gesundheit und dein Leben. Meine Eltern hatten auch diese Meinung, mein Vati ist mit 58 an Brochialkrebs gestorben, meine Mutti durch Gefäßverengung mit 63, meine Tante mit 70 (hohes Alter) an Lungenkrebs, meine Jugendfreundin vor 2 Jahren an Lungenkrebs und eine langjährige Freundin heuer am 1. November innerhalb eines halbes Jahres auch an Lungenkrebs. Diese Freunde von mir spürten auch die Warnungen in ihren Körpern. Einen Tipp würde ich nur geben, wenn ich danach gefragt würde, aber dann ganz klar. Unser Leben ist ein Geschenk, wir haben nur das eine -schon mal gehört? Durch das Rauchen muß man nicht gleich sterben, aber die Nebenwirkungen werden im Alter immer mehr und sehr unangenehm. Ein Trost für alle Raucher: Es gibt auch Menschen, die nie geraucht oder getrunken haben und sind auch an den typischen Krankheiten gestorben, also weiterhin viel Spaß mit den Lungenbrötchen DIESER TEXT IST AUCH FÜR mwiemeikel - ciao

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir richtige Antworten gebt, und mit nicht 20 mal erzählt, dass ich am besten mit dem Rauchen ganz aufhören sollte. Ich weiß das selber.

Das wird schwierig, weil es die beste lösung ist...das sind wahrscheinlich körpersignale die dir sagen: dein körper hat keinen bock auf nikotin in der lunge ...und im hals!

Ja, ich weiß doch. Ich werde auch aufhören. Es ist sinnlos. Und ich mein', es dürfte ja kein Problem für mich sein, da ich manchmal Monate lang nicht rauche, einfach weil ich keine Lust dazu habe. Als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen. Danke für eure Antworten.!

Kann sein, das Rauchen bekommt Dir nicht. Hast Du Probleme mit den Bronchien? Asthma ? Ganz ehrlich, hör auf damit, kauf Dir lieber etwas Schönes von dem Geld!!! Vielleicht bekommst Du auch "nur" eine Erkältung, die könnte sich auch mit solchen Symptomen ankündigen !?

Du hast eindeutig zu viel geraucht, ich meine für Deine Verhältnisse. Das Gefühl habe ich auch, allerdings erst wenn ich mir hintereinander ein Päckchen reingezogen habe und ich bin Raucherin seit über 40 Jahren. Also ich geb Dir den Tipp: hör auf. Es stinkt, macht krank (siehe Deine Atembeschwerden) und kostet obendrein noch ne Menge Geld, das Du in was anderem besser anlegen könntest.

Ja, Du solltest Dir Gedanken machen über http://www.aerzteinitiative.at/Raucher1.htm und womöglich einen Arzt Deines Vertrauens aufsuchen