Rauchen Hals?

6 Antworten

Da siehst du mal was Rauchen für ne scheiße ist und dann auchnoch unter 18. ^^ Naja, ausschließen kann man nie ob du Krebs hast aber du bist anscheinend noch jung und da kommt es eher seltener vor.

Im Internet steht man sollte UNBEDINGT ein Arzt aufsuchen wenn:

  • Wenn die Halsschmerzen stetig schlimmer werden
  • Bluthusten auftritt
  • Die Halsschmerzen dauerhaft bestehen
  • Symptome wie Abgeschlagenheit oder starke Müdigkeit hinzukommen

Ich würde mit deinen Eltern reden und wenn es nicht besser wird mal zum Arzt. Wenn du alleine gehst, kann es sein das sie deine Eltern anrufen. Also sag es ihnen gleich, warte ab ob es besser wird und lass die scheiße absofort sein! Vorallem unter 18

troloxi  09.01.2020, 13:43

Kann aber auch nur sein weil es ungewohnt für dich ist.

Ja, da hast du recht, das solltest du nicht tun.

Und selbst wenn es Krebs sein sollte: Rauchen ist nicht immer für Ursache dafür!

Ne, glaub ich eher nicht.
Als ich mit dem Rauchen angefangen hab, hatte ich auch oft Halskratzen und schmerzen, weil das halt neu für deinen Körper ist und ungewohnt.(Mittlerweile garnicht mehr)
Ich hatte eine Freundin damals, deren Stimme ist am Anfang komplett eine Oktave tiefer gegangen, aber das hat sich nach paar Tagen wieder gelegt.
Wenn du wirklich Angst haben solltest, dann geh zum Arzt, aber das wäre nach der Anzahl an Zigaretten schon wirklich sehr sehr ungewöhnlich

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte zwar nicht den Moralapostel spielen, allerdings sollte ich vorab bemerken dass du, wenn du schon Probleme beim Rauchen hast, möglichst damit aufhören solltest, solange du noch kannst.

Aber zum Problem: Ich als jahrelanger Rauche kenne die Halsschmerzen. Vor allem als ich damals damit angefangen hatte. Die Schmerzen waren bei mir weil es für meine Lunge ungewohnt war. Also war es für mich eher unbedenklich. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So schnell geht das mit dem Krebs nicht. Also da musst du dir erstmal keine Gedanken machen. Dein Hals ist nur vom vielen Rauch der da durch ging gereizt (logisch) und mehr nicht. Das wird wieder weg gehen. Lg Jessy