Rauchen nach einer Jochbeinbruch Operation?

2 Antworten

Rauchen schadet der Wundheilung. Je länger du nicht rauchst, desto besser. Im besten Fall würdest du die Gelegenheit nutzen und gleich ganz mit dem Rauchen aufhören.

Natürlich "kannst" du wieder rauchen, sofern du ausreichend Gefühl in der Oberlippe hast, um die Zigarette dicht umschliessen zu können. Du "darfst" auch wieder rauchen, es wird dir das niemand verbieten können. "Sollen" tust du aber natürlich nicht. Die zwei Wochen bis zum Fädenziehen wären schon ganz nett.

Also tu, was du nicht lassen kannst. Es ist deine Wundheilung, nicht die des Arztes. Dem ist egal, was du so machst.

frage am besten deinen Arzt. Grundsätzlich sollte nach einer frischen OP die Wunde erst mal heilen, bevor sie wieder mit Schadstoffen wie Rauchen belastet wird

Ponylover12345
Fragesteller

Ich kann jetzt schlecht meinen Arzt anrufen und hab solches Verlangen danach