Cannabiskonsum vor Operation in Vollnarkose?

9 Antworten

Ich denke persönlich nicht, dass es was ausmacht, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

Sag es auf jeden Fall dem Anästhesisten. Bei Leuten, die regelmäßig kiffen, kann sich das auf die Narkose auswirken - aber nichts schlimmes normalerweise. Und zwei Tage vor der OP, wenn du es sonst nicht täglich tutst, macht das sowiso nix.

thejoyer
Fragesteller

ja wie gesagt ich mache das nicht regelmäßig nur ein kumpel kommt halt vorbei und naja haha das letzte mal war vor 3 wochen oder einem monat

danke ich werde es dem arzt sicher sagen :)

An sich hab ich mitbekommen wo ich im Krankenhaus gearbeitet hab das die Anästhesie in Aufklärungsgesprächen vor der OP mal meinten das es nichts macht selbst wenn man regelmäßieg Kifft, solangen man sich nicht direkt vor der OP einen raucht. Also denke es ist Ok wenn du zwei Tage zuvor noch einen rauchst, sag es aber auf jeden Fall dem Anästhesisten.

Ich habe vor einer Vollnarkose zwar noch nie einen Joint geraucht, aber verschieb es doch auf ein paar Tage, falls Du vlt. deswegen mal aufwachen solltest :D Gute Besserung!

Du brauchst da keinerlei Bedenken zu haben. Da Cannabis nur in sehr großen Mengen letal (tödlich) wirkt, die niemand konsumiert bzw. zu sich nimmt und überdies Narkosemittel aus komplett anderen Wirkstoffgruppen als Cannabis bestehen, gibt es kein konkretes Risiko, dass es des Kiffens wegen zu einem Narkosezwischenfall kommen könnte.

Moderater Cannabiskonsum spielt für Operationen in etwa eine ähnlich unwichtge Nebenrolle wie moderater Kaffeekonsum.