Körperbeschwerden - seitdem ich aufgehört habe zu rauchen

7 Antworten

Du hast deinen Körper in der Entwicklungsphase Gift ausgesetzt und er hat sich daran gewöhnt und "denkt" jetzt, dass rauchen normal bzw. die Stoffe überlebenswichtig sind.

Wenn du jetzt damit aufhörst erkennt der Körper das als eine Fehlfunktion des Körpers und der Sympathikus übernimmt die Kontrolle, ohne, dass du es merkst.

d.h., dass dein Körper reagiert auf die veränderte Situation.

Einfach warten bis das aufhört und der Körper die rauchfreie Situation als normalen Dauerzustand erkennt.

Danke, klingt pausibel. Ich hoffe, das stimmt. Sieht nämlich nicht schön aus.

Du bist erst 17 und rauchst schon 3 Jahre lang? Erstmal finde ich es echt gut,dass du aufgehört hast.Mit deine Pickel im Gesicht und anderen Körperstellen,kann viele Ursachen haben.Ich denke mal Pickel in deinem Alter ist normal.Du hast bestimmt nicht mehr hunger,sondern Appetit,was vorher bdeine Zigarette war suchst du dir was zum essen. Versuche dich abzulenken mit Fahrrad fahren,schwimmen und mir hat geholfen Kaugummi.Was ganz wichtig ist,es muß vom Kopf kommen und denke an deine Gesundheit.Ein Beispiel: Mein Vater hat nicht viel aber 30 Jahre geraucht.Bis der Arzt sagte,bitte hören Sie auf.Er hat es wirklich getan,aber weißt du warum,Diagnose Lungenkrebs und es war für mich und ihm selbst grausam.Es war zu spät und und ich verlor ihm im letzen Jahr April.Sei tapfer und halte durch.Ich wünsche es dir und weiß du schaffst es.Gruß Annette

Hallo F4LL3N,

dass du ein stärkeres Hungergefühl bekommst ist denke ich allgemein bekannt. Von Pickeln beim Aufhören habe ich noch nie gehört, vielleicht hat das ja etwas mit deiner jetzigen falschen Ernährung zutun! Würde mal einen Arzt besuchen.

MfG,

maxderweber

Ich denke mal, dass es etwas damit zu tun hat, dass du das von jetzt auf gleich abgebrochen hast. Man muss es langsam herunterstufen. Wenn du z.B. eine Schachtel am Tag geraucht hast, würde ich am Tag drei Zigaretten weniger rauchen. Und das eine Woche lang. Und nächste Woche wieder drei weniger. Und das Ganze immer so weiter bis du bei 0
Zigaretten am Tag bist. Der Körper muss sich erst einmal an die Veränderung gewöhnen.

Eine gewisse Zeit nach der letzten Zigarette fängt der Körper an sich zu reinigen, dazu können auch Pickel gehören und viel mehr, ich bekam nach ein paar Tagen eine raue rissige Zunge, Zahnfleischbluten aufgrund der besseren Durchblutung, Durchfall, fettige Haut und habe eine zeitlang ziemlich rumgeschleimt.

Das alles kam glücklicherweise nicht gleichzeitig und hielt nur wenige Tage an.

Beim erstenmal wo ich über einen längeren Zeitraum nicht geraucht hatte, blieb ich von all dem verschont.