Juckende Pickel nach Raucher umstellung?

...... - (Gesundheit und Medizin, Pickel, dampfen)

5 Antworten

Eine Allergie? Gegen was denn?

Pickel kriegt jeder mal. Selbst als Erwachsener. Vor allen in Regionen in denen man ab und an mal schwitzt. Bei jedem Menschen besteht die Möglichkeit das sich mal eine Haarwurzel entzündet oder eine Pore verstopft.

Dämpfen ist nicht gesünder als rauchen. Es ist eine Selbstvergiftung. Pickel sind Entzündungen der Haut. Sie entstehen wenn der Körper im Ungleichgewicht ist. Sei froh, dass du nur Pickel hast. Das geht noch schlimmer. Sinnvoller wäre es den Körper heilen zu lassen mit Hilfe durch Ernährung usw damit der die Gifte loswerden kann und die Schäden beseitigen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum das so ist weis ich nicht. Der Körper stellt sich da auch um. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, wo ich zu rauchen aufgehört habe sah ich im Gesicht und am Rücken aus wie ein Streußelkuchen. Pickel ohne Ende und die waren nicht gerade klein :( auf's Klo konnte ich auch nimmer richtig und ich denke das war ein Grund warum sich das so auf die Haut ausgewirkt hat.

Ich habe dann viel grünen Tee getrunken und geschaut das ich mich so ernähre was der Darmflora gut tut und auch anregt. Somit konnte ich wieder gut aufs Klo und meine Haut wurde auch wieder besser:)

Die propylenglycol allergie betrifft deine Atemwege - logisch! Das liquid wird ja nicht gespritzt damit es sich im ganzen Körper verteilt

Hallo Zoro1234

Die Pickel können viele Ursachen haben. Das muss nicht zwangsläufig vom Dampfen kommen. Es kann auch nur eine Reaktion der Umstellung auf's Dampfen sein. Möglich ist auch, das du auf das Propylenglykol oder ein Aroma allergisch reagierst.

Du kannst ja mal probieren mit mehr Glyzerin zu dampfen, wenn dein Verdampfer dafür geeignet ist. Man kann auch ohne Aroma dampfen, dann verwendet man einfach einen Nikotinshot.

https://www.owl-dampfer.de/10-x-10-ml-Flaschen-OWL-Shots

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung