Was ist der Unterschied zwischen THC COOH Wert im Blut und THC COOH Wert im Urin?

4 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen THC COOH Wert im Blut und THC COOH Wert im Urin?

Es gibt keinen Unterschied.
THC wird im Fettgewebe des Körpers gespeichert, so dass Abbauprodukte per Untersuchung der Nieren/Urin-Ausscheidungen wesentlich länger nachgewiesen werden können als per Blut-Analyse.

Wenn Du zwischen Nachweis und erneutem Screening nichts barzt, sollte ein Wert - falls sich noch einer ermitteln lässt - zumindest deutlich geringer ausfallen als zuvor.

Hier kannst Du Dich in die komplexe Materie einlesen: http://www.gruene-hilfe.de/2012/12/13/cannabis-und-fuhrerschein-1-nach-der-polizeikontrolle/

Hallo

Da im Urin COOH länger nachgewiesen werden kann

und warum sollte dann der ng/ml Wert höher sein?

der Wert bleibt, egal ob Blut oder Urin

dein Wert muss noch runter gehen, sonst wird gelegentlicher Konsum angenommen und wenn du mit dem Fahrzeug kontrolliert wurdest wird die MPU angeordnet

beim äG wird nur Probierkonsum oder gelegentlicher Konsum MIT Trennvermögen durchgehen, und dazu müssen auch deine Abbauwerte passen

User11927
Fragesteller

Weil ich davor ja quasi eine 7 tägige Pause hatte. Also genug Zeit das sich im Blut alles abbauen konnte, aber im Urin trotzdem noch was von früherem Konsum zu erkennen ist.

Ich muss dazu sagen die 24,7ng/mL waren IM BLUT. Der Urin wurde nicht auf COOH untersucht.

ginatilan  27.11.2015, 16:50
@User11927

das Blut interessiert aber bei Abstinenznachweise nicht, die werden nur über Screening oder der Haaranalyse bestimmt

User11927
Fragesteller
@ginatilan

Im Schreiben wird expliziet eine Urinabgabe gefordert.

ginatilan  27.11.2015, 16:56
@User11927

sag ich doch, ein Screening

Arges967  27.11.2015, 19:58

THC kann nach 3 Monaten noch nachgewiesen werden.

ginatilan  27.11.2015, 20:00
@Arges967

Paul, Frage richtig lesen und verstehen

Das sind die Abbauprodukte. Der Grenzwert liegt bei 75ng

Ololiuqui  27.11.2015, 19:42

ach ob er höher sein kann solltest du noch wissen. Nein, es sei denn du rauchst nochmal was :)

Ololiuqui  27.11.2015, 19:42

*wolltest

ginatilan  27.11.2015, 20:02

der Grenzwert für ein äG liegt bei 25 ng/ml, und das war die Frage.

und nicht ab welchem Abbauwert die MPU angeordnet wird

Ololiuqui  27.11.2015, 21:47

aber ein äG muss er doch machen und hatte <25ng

ginatilan  28.11.2015, 08:46
@Ololiuqui

er hatte diesen Wert, aber das äG muss er erst noch machen, dann ist der Wert darunter

Ololiuqui  29.11.2015, 00:33

Oh, ich hab die Frage völlig falsch gelesen

Könnte sein.

ginatilan  27.11.2015, 16:43

Unsinn