Cannabis 1 mal p. Woche, THC-Werte?

2 Antworten

Aktives THC kann bei periodischem Konsum länger im Blut dokumentiert werden. Deshalb wird bei vielen Personen sogar nach 5 - 7 Tagen noch aktives THC im Blut nachgewiesen und die Faustregel mit den 1 - 2 Tagen zwischen Rauchen und Fahren geht nicht auf.

Was heißt das?

Wer kontinuierlich raucht, bei dem ist es einfacher, länger etwas nachzuweisen.

Indes ist es möglich, bei erhöhten Konsummustern eine Rückdiffusion des im Fettgewebe gespeicherten THC ins Blut zu erfahren. Die entsprechenden wissenschaftlichen Untersuchungen besagen aber, dass diese Diffusionsprozesse einen starken Konsum in der Vergangenheit voraussetzen.

Oft kommt es vor, dass es gerade bei Diäten zu genannten Diffusionsprozessen kommt. Vor allem bei Sportlern sind Fälle bekannt, bei denen selbst noch nach mehreren Wochen aktives THC dokumentiert wurde, obwohl diese angaben, lange nicht geraucht zu haben.

Also meiner Erfahrung nach bleibt THC nur bei täglichen Konsum länger als eine Woche im Körper. Sogar bis zu 6 Wochen kann es dann bleiben. Bei deinem Stoffwechsel und deiner Regulation dürfte dies maximal 2-3 Tage im Blut oder Urin bleiben, als Sicherheit würde ich dir für 5€ 5 Drogentests (eine Packung) empfehlen für eine Monat dann und immer bevor du fährst schauen was der zeigt. Im Normalfall wird dich die Polizei aber kaum anhalten, wenn du eben nicht auffällig bekifft oder über Grenzen fährst.