Erektionsstörungen während Cannabisentzug?

4 Antworten

Stress ist der häufigste Auslöser von Potenzprobleme in jungen Jahren :) so ein psychischer Entzug ist nunmal stress pur... Also gib dir und deinen Körper etwas Zeit die ersten 1,5-2 Wochen ist erstmal die "Entgiftungsphase" danach wird dein Stresslevel auch schon deutlich gesunken sein

Durch den plötzlichen Entzug wirst du nun auch erstmal einen gewissen Mangel an botenstoffe haben insbesondere Dopamin was eben diese depressive Stimmung auslöst.. Sogenannter "rebound Effekt" Cannabis unterdrückt den stopmechanismus in der Dopaminausschüttung damit wirkt es anders als andere substanzen die lediglich Substanzbedingt für eine erhöhte Ausschüttung sorgen.. Nun bekommst du kein THC mehr und der Körper schüttet wieder eine normale dosis Dopamin aus anstatt eine permanente Ausschüttung bis es aufhört zu wirken das kann dir Nu. Die erste Zeit etwas wenig erscheinen lustlosigkeit kann da durchaus ein Nebeneffekt von sein

Lg,

Lacrimis

Lacrimis92  11.05.2019, 03:11

Ps: Es wird auf jedenfall wieder besser! Nach meinen 6 Jahre dauerstoned hatte ich auch auf NICHTS Lust beim Entzug :)

SonGAku
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle und gut verständliche Antwort! :)

Heftig was du durchmachst. Könntest Du mit einer Beratungsstelle reden? Drogentelefon oder ähnliches? Die haben super Fachleute an Bord, die sich wirklich gut auskennen.

Ob deine Probleme psychisch oder körperlich verursacht sind, müsste man wirklich von einem Facharzt abklären lassen.

was ist egtl ein cannabisentzug?

cannabis erzeugt keine körperliche abhängigkeit... weswegen es ansich auch keinerlei physischen entzugserscheinungen geben kann... ist respektive psychisch bedingt

SonGAku
Fragesteller

Tja das habe ich bis vor einer Woche auch gedacht.. Allerdings kann man für alles zumindest eine psychische Abhängigkeit entwickeln..

breitio0  11.05.2019, 03:03
@SonGAku

also sehr vereinfacht gesagt, eine gewohnheit

green bist du's

spaß bei seite evt solltest du mal zu einem arzt gehen und dich aufklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung