Bei Ritalin nüchtern werden?

3 Antworten

Probier einfach mal Vitamin C in einer höheren Dosis - das soll schon bei LSD gut gewirkt haben, wieso nicht auch da.
Abgesehen davon fehlt Leuten mit ADH/ADHS nur Vitamin B6 und Zink in irrwitzigen Mengen, stattdessen bekommen sie von den Ärzten Ritalin! Die wahre Ursache - die Stoffwechselanomalie KPU/HPU wird einfach ignoriert, dabei ist das Ganze schon gut erforscht.

Ritalin enthält den Wirkstoff Methylphenidat (MPH). Dieser wird sowohl in seiner Originalform als auch in Form von Kapseln mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung angeboten. Die Wirkdauer der Originaltabletten beträgt durchschnittlich 4-6 Stunden, jene der retardierten Kapseln 7-9 Stunden.

MPH gehört zu den Stimulanzien bzw. erhöht es die Aktivität des zentralen Nervensystems. In Notfällen kann ein Arzt Medikamente verabreichen, die das zentrale Nervensystem drosseln (z.B. Benzodiazepine oder Neuroleptika). Eine solche Gegenmassnahme sollte nur unter ärztlicher Kontrolle stattfinden, da zwei psychoaktive Substanzen miteinander vermischt werden.

Du selbst kannst nur warten und das nächste Mal genauer die Wirkung einplanen.

Einfach keine weiteren Ritalintbl. mehr nehmen. „Normale“ Ritalintabl, zeigen nach etwa 4 std. kaum mehr Wirkung. Bei 60 mg solltest du recht bald wieder einigermassen nüchtern sein.