Tilidin 50mg mit Cannabis?

6 Antworten

Halte Dich an die Dosierungsanleitung und übertreibe nicht mit der Cannabis-Menge. Möglich, dass der Kopf Dir vor lauter Missempfindung trotzdem einen Streich spielt und Cannabis den Schmerz eher noch zu verstärken scheint. Ausprobieren.

Canabinol und Tilidin wirken an unterschiedlichen Rezeptoren und sind deshalb kombinierbar. In einer Studie zu Dronabinol (THC) wurden auch Patienten mit Tilidin mit untersucht. Allerdings kann man hier im Internet dazu keine verlässlichen Aussagen machen. Die Dosierung und vor allem dein individuelles Ansprechen auf den Mischkonsum ist nur durch deinen behandelnden Arzt abschätzbar. Beide Stoffe haben eine schmerzstillende Wirkung. Bei richtiger Anwendung von Tilidin ist keine lebensbedrohliche Nebenwirkung zu erwarten. Sie können sich auch nicht gegenseitig blockieren. Allerdings könnten einige Nebenwirkungen deutlicher in Erscheinung treten.

Generell ist die Eigendosierung von zentral wirksamen Substanzen abzuraten. Vor allem der Mischkonsum. Aber grundsätzlich ist es möglich. Ich habe auch mal vom Arzt verschiedene Schmerzmedikamente und THC bekommen und das war problemlos möglich. Allerdings hab ich das THC als Medikament bekommen und da war die Dosis klar. Bei einem Joint ist das schwer dosierbar.

Du mußt dich auch nicht rechtfertigen, jeder muß selber wissen, was er tut.

wie alt bist du denn?

Allerdings würde ich mal den Arzt fragen, wie sich das zusammen verträgt?

Ich könnte mir als Laie gut vorstellen, daß es sich nicht gerade positiv für dich auswirkt?

Ich werde 23. Im Internet hab ich eigentlich nur „positives“ gelesen, also dass die Wirkungen sich gegenseitig verstärken, was ein ziemlich angenehmer Zustand sein kann. Ich muss dazu sagen, dass ich echt höllische Schmerzen habe und mich keinen Zentimeter bewegen kann. Da THC ja bekanntlich auch schmerzlindernd wirkt, dachte ich, das wäre vielleicht eine Hilfe. Es ist ja jetzt nicht so, dass ich mit der Wirkung von Gras nicht vertraut wäre und es nicht vertrage.

@Ketchupflasche

Wie schon gesagt, ich würde den Arzt darauf ansprechen, keiner hier wird dir genau sagen können, wie "du" darauf reagierst.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragendste Ihren Arzt oder Apotheker.

Niemand wird dir genau sagen können ob da irgendwelche Wechselwirkungen bei dir auftreten können oder nicht.

Hey, ich habe auch schon öfter Opiate mit Cannabis gemischt, bei mir war es dann sehr drückend im Kopf und auf der Brust, habe schwerer Luft bekommen aber sonst war alles okay. Es ist bei jedem anders. Ausprobieren dann weißt du es😊