Medizinisches Cannabis - Hat jemand Erfahrungen damit und wie wird es konsumiert?

5 Antworten

Lies Dich durch diese Infos. Blau markierte Begriffe sind weiterführende Links.
http://www.cannabis-med.org/index.php?tpl=page&id=167&lng=de

aXXLJ  08.11.2021, 19:38

Thx for * (1.801)

Du kannst es auf verschiedene Weisen konsumieren... Rauchen oder in Form von Tropfen.

Das Zeug wirkt wohl eher körperlich als Psychisch und ist auf jeden Fall besser als Tilidin.

Leider setzten die meisten Ärzte aber immer noch auf Stark abhängig machende und Schädliche Medikamente anstatt Cannabis zu verschreiben.

SchmerzgeplagDD
Fragesteller
besser als Tilidin

Ich habe Tilidin Ende der 90er selbst, als Lehrling noch, hergestellt. Da ich es sehr genau kenne, habe ich großes Vertrauen dazu. Es ist auf jeden Fall besser für Magen und Leber als Ibu, Paracetamol, Aspirin & Co.

SchmerzgeplagDD
Fragesteller
@Keyaann

Na klar! THC aber auch... Das macht für mich keinen Unterschied.

Keyaann  01.11.2021, 21:04
@SchmerzgeplagDD

Das Cannabis abhängig macht ist nicht bewiesen...

Und wenn dann bei weitem nicht so stark wie Tilidin.

Warum redest du dir das Tilidin wohl so schön ^^ ?

Wenn es so super ist wieso willst du dann auf Cannabis umsteigen ?

SchmerzgeplagDD
Fragesteller
@Keyaann
Warum redest du dir das Tilidin wohl so schön ^^ ?

Weil es gut hilft.

wieso willst du dann auf Cannabis umsteigen ?

Weil das vielleicht besser hilft und ich dann auf das Metamizol verzichten kann.

Keyaann  01.11.2021, 21:11
@SchmerzgeplagDD

Das macht für mich keinen Unterschied.

Mhm.

SchmerzgeplagDD
Fragesteller
@Keyaann

Nicht den Kontext abschneiden, wir sind hier nicht bei der Bildzeitung!

Diese Worte bezogen sich eindeutig auf das Suchtpotential!

Keyaann  01.11.2021, 21:20
@SchmerzgeplagDD

Und THC macht so abhängig wie ein Opioid ?

SchmerzgeplagDD
Fragesteller
@Keyaann

Ja, THC macht genauso abhängig so wie jede andere psychoaktive Substanz. Aber wie gesagt ist mir das ziemlich egal.

Hallo,

THC als Ersatz für ein Opioid kannst du vergessen. Es hat nicht annähernd die schmerzdämmende Wirkung. Wozu eigentlich das Metamizol, eine höhere Dosis tilidin dürfte wirksamer sein. Die Suchtgefahr entfällt wegen des Naloxonzusatzes.

lg

Harry

Carljohnson197  01.11.2021, 19:46

Die suchtgefahr wird zwar durch das naloxon stark veringert aber entfallen tut sie definitiv nicht

SchmerzgeplagDD
Fragesteller
@Carljohnson197

Das Naloxon verhindert den First-Pass-Effekt in der Leber.

heizfeld  01.11.2021, 20:13
@Carljohnson197

Nein, aber der "Knall" der sich in die Psyche einbrennt, der entfällt. Man darf es trotzdem nicht ad hoc absetzen wegen der körperlichen Abhängigkeit, sondern nur durch schrittweise dosisreduktion.

heizfeld  01.11.2021, 20:15
@SchmerzgeplagDD

Es werden weniger Opioid Rezeptoren besetzt, weil das naloxon diese zum Teil versperrt, daher kein "Knall"

SchmerzgeplagDD
Fragesteller
Wozu eigentlich das Metamizol

Ich werde nach WHO-Stufenschema Stufe 2 behandelt:

Schwaches Opioid (Tilidin), in Kombination mit nicht-opioiden Analgetika (Metamizol) und/oder Adjuvanzien

Das Tilidin nehme ich nach fester Dosierung und festem Schema (6:00 und 18:00 Uhr). Das Metamizol kann ich nach eigenem Empfinden selbst zudosieren von 0 Tropfen/Tag bis maximal 4 x 40 Tropfen/Tag, wobei ich die Höchstdosis zu vermeiden versuche.

Wenn das alles nicht reicht, weil es wieder eine Schmerexzerberation gibt, dann geht's in Krankenhaus, eine Dosis Dipidolor abholen (1 - 3 x im Jahr).

Bild zum Beitrag

hello

oben siehst du die möglichen effekte der cannabinoide

thc ist das einzige das garantier nicht enthalten ist

mann kann es rauchen, als tee zubereiten oder auch backen

wichtig ist hierbei die temperatur - erst ab 60 grad oder so lösen sich die stoffe

die stoffe sind fettlöslich

aber ja

jeder reagiert individuell als bringt meine erfahrung nicht viel

bei mir wirkt es halt antipsychotisch und gegen übelkeit

hatte aber auch keine entzündungen

was hast du denn für schmerzen?

bis jetzt konnte ich alle schmerzen kurieren aber cbd habe ich nie empfohlen

halte zwar viel davonaber kenne besseres für gelenke entzündungen bakterien usw.

ist für mich ehe ein anntipsychotikum oder anti-übelkeit mittel

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Schmerzen)

Ich habe genau das gleiche Problem, hatte das letzt mal am Samstag gekifft und danach 3 Tage lang mit leichten Ängsten, depressiven Verstimmungen und Abgeschlagenheit zu kämpfen gehabt... heute ist wieder alles normal. Ich habe früher auch ohne Probleme regelmäßig gekifft, heute kack ich nach 1 mal kiffen alle 3 Monate ab warum auch immer :D würde auch gerne mal wieder "normal" ohne nebenwirkungen kiffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung