Kräuter rauchen bei Bindehautentzündung?

3 Antworten

Von Kräutern sollte man im Allgemeinen die Hände lassen, da der Köper diese nicht verträgt und es vergiftungserscheinungen auftreten die viele als "Rausch" empfinden. Anders beim Cannabis jeder Mensch auf der Erde produziert Cannabinoide, daher ist Cannabis gar nicht so schädlich, wie Tabak, oder Alkohol trotz allem wird meistens das Cannabis in Deutschland gestreckt, "verunreinigt" was erhebliche Gesundheitsfolgen hat, daher währe die legalisierung gar nichtmal so dumm, um die Gesundheit der konsumenten zu schützen, aber soweit wird leider nicht in Deutschland gedacht. Lg dead1323

SmartQuest
Fragesteller

Danke dead1323. Ja mit Kräutern meinte ich Cannabis... Wenn ich sicher bin das es nicht gestreckt und so ist, kann ich es dann Trz gut rauchen bei Entzündungen, wie zB Bindehautentzündung?

Dead1323  15.10.2016, 18:00

Ja eigentlich schon, dass einzige Problem ist das, dass beim Rauchen rauch entsteht und dieser Rauch könnte deine Bindehaut noch mehr reizen. Deine Bindehautentzündung kann ich mir so eigentlich erklären dass Rauch in dein Auge gekommen ist und diese entzündung hervorgehoben hat. Ob dus machst ist dir überlassen, sterben wirst nicht davon ;-) lg dead

SmartQuest
Fragesteller

Ich nehme daraus das ich aufpassen muss das kein Rauch in meine Augen kommt;) Danke!!!!!:)

Dead1323  15.10.2016, 18:03

Genau! Viel Spaß noch und gerne :))

Wieso fällt es Dir so schwer so lange auf den Cannabiskonsum zu verzichten, so lange Du unter der Bindehaut-Entzündung leidest?
Haben Deine Cannabisvorräte ein Haltbarkeits-Datum, das keinesfalls überschritten werden darf?

Theoretisch ist Cannabis bzw. einige der enthaltenen Cannabinoide entzündungshemmend.
Allerdings besteht beim Cannabiskonsum ein geringes Risiko Bindehautentzündungen zu bekommen. Ich würde es dir also nicht empfehlen.