4 Tage vor Nasenkorrektur Cannabis konsumiert - Folgen?

4 Antworten

Das du es dem Anästhesisten sagen willst, ist schon mal die halbe Miete. Es hat nur Auswirkungen, wenn du es schon so oft gemacht hast, dass dein Körper schon zusätzliche Andockstellen gebildet hat. Also dein Körper schon eine gewisse Gewöhnung für diesen Stoff hat. Dann benötigst du auch mehr Narkosemittel weil diese an den selben Andockstellen der Synapsen andocken. Wenn es der Anästhesist weiß, dürfte es keine Probleme geben. Es sei denn, du bekommst einen Anästhesisten der gerade anfängt und noch keine Erfahrung hat. Ein bekanntes Modell (war in allen Zeitungen) ist bei einer Schönheits OP an der Narkose gestorben. Sie war aber selber Schuld. Denn sie hatte es dem Anästhesisten verschwiegen, weil sie angst hatte, dass dies so an die Öffentlichkeit kommt. Ist aber Blödsinn! Denn der Arzt hat eine Schweigepflicht. So konnte sie der Anästhesist nicht ordentlich intubieren und ist so an Sauerstoffmängel gestorben. Denn sie konnte ja selber nicht mehr eigenständig durch die Medikamente atmen. LG

desilenaa
Fragesteller

Wow, danke für die ausführliche Antwort

ede45  03.07.2016, 14:46
@desilenaa

Danke! Sorry! Es muss heißen, (Sauerstoffmangel) sie konnte nicht mehr selbständig atmen, weil sie schon die drei Narkosemedikamente bekommen hatte und die Atemmuskulatur teilweise gelähmt war. Weil sie aber zu wenig N-Medikamente bekommen hatte, konnte sie der Anästhesist nicht intubieren weil sie einen Spasmus bekommen hatte. Der Anästhesist fragt nicht ohne Grund nach Alkoholkonsum, Drogen, Rauchen und anderen Dingen. Alles das muss der A. wissen um die richtigen N.-medikamente aus zu wählen und vor allem in der richtigen Dosis. Auch dein Gewicht solltest du korrekt angeben. Auch das benötigt der A. zur Berechnung der N.-medikamente. LG

Seltener Cannabiskonsum hat relativ schnelle Abbauzeiten: https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Von daher brauchst Du dem Anästhesisten nichts über Deinen Cannabisgebrauch erzählen, zumal Kiffen in Bezug auf eine Narkose ebenso unproblematisch ist wie Kaffee- oder Tee-Konsum.

Nein, es wird keine Auswirkungen haben.

lg und gute Nacht.

desilenaa
Fragesteller

Alles klar, danke :)

Nein keine Sorge :)

desilenaa
Fragesteller

Danke für die Antwort, hatte nur so Angst wegen den Zigaretten da mir geraten wurde, dass ich 2 Wochen davor nicht rauchen soll.