Durch kiffen erhöhte Leberwerte?

6 Antworten

Da Cannabis kein Zellgift ist, Endocannabinoide sowieso körpereigene Stoffe sind und eine tödliche Dosis praktisch nicht zu erreichen ist, würde es mich sehr schwer wundern, wenn man damit seine Leberwerte beeinflussen könnte.

Wäre auch das erste Mal, dass ich das hören würde.

Ich wüsste nicht aus welchem Grund THC die Leber in irgendeiner Weise beeinflussen sollte. THC ist nicht toxisch. Auch meine kurze Internetrecherche ergab keinen direkten Zusammenhang zwischen den Leberwerten und Cannabiskonsum.

Ausschließen will ich es aber nicht, ich bin kein Mediziner und bin eigentlich nicht qualifiziert genug hier eine Antwort zu geben. Vielleicht können ja die zwei vorherigen Antworter sagen woher sie diese Informationen haben, anstatt nur Behauptungen aufzustellen?!

ThomasJNewton  09.04.2015, 15:55

Die ersten Antworten sind auch die schnellsten, und das merkt man ihnen häufig an.

Wenn du kurz recherchiert hast, hebt dich das schon deutlich über'n Schnitt. Mit ist auch nichts über körperliche Schäden bekannt.

Deswegen kann man THC aber noch lange nicht als "nicht toxisch" bezeichnen, denn zur Gesundheit gehört auch ein gesunder Geist.

OK, Kurzzeitfolgen sind recht selten, aber jahrelanger starker "Genuss" brät dir den Verstand weg.

Kiffen macht gleichgültig - is mir doch egal!

Ja kann man. Ich hatte durch Thc erhöhte Leber werte. Da kannst du auch jeden Arzt fragen :). Von den erhöhten leber werte kannst du Gelbsucht bekommen. Htäte ich fast bekommen, wenn ich mit dem Kufen nicht aufgehört hätte.

 Reine Cannabinoide sind unschädlich für die leber (zumindest in den dosen in denen man sie beim kiffen aufnimmt), du hast eine menge körpereigene cannabinoide und auch systeme die darauf spezialisiert sind die wieder wegzuschaffen.

Dubiose Streckmittel (Tabak) können aber ziemlich weitreichende Schäden in deinem Organismus auslösen...

https://www.grower.ch/forum/threads/auswirkung-auf-leber.29687/

Ja, das ist möglich. Aber auch wieder abbaubar, wenn du das Kiffen einstellst.