Leberwerte bei Drogen MPU (Cannabis, Amphetamine)?

2 Antworten

Also cannabis und Leber: da ist es ganz im gegenteil ^^ Studien belegten erst vor nem Jahr das Cannabis Konsum Insbesondere chronischer Konsum mit Tendenz oder vorhandenen Abhängigkeit, die Leber sehr gut beschützt und zur Heilung von Alkohol verursachte Schäden beiträgt... Bei den um die 320.000 Testpersonen zeigten sich äußerst positiven Einfluss auf Funktion, Schutz und somit Gesundheit der Leber von Cannabiskonsumenten - Cannabiskonsumenten sind somit nicht nur deutlich weniger anfällig für Leberkrebs und Hepatitis, sondern stärkt die Leber der gesunden und die fettleber eines trockenen Alkoholikers heilt sogar - auch schneller

Fazit: Cannabis für die Leber ist äußerst gesundheitsfördernd und wird bei den Leber Werte keinesfals negativ auffallen :)

Amphetamin hingegen ist äußerst Leberschädigend ebenso wie Alkohol... Ob sich deine Leberwerte noch senken in der Zeit wage ich zu bezweifeln wenn du jz nicht wieder anfängst exzessiv zu kiffen 😅 aber das solltest du bei einer anstehenden MPU eher unterlassen... Stress ist aber auch ein häufiger Auslöser von erhöhte leberwerte :)

Wenn Du kein Cannabis und und keine Amphetamine konsumierst, brauchst Du nichts bedürchten.
Alkohol ist nicht illegal, den darfst Du konsumieren, sofern Du dabei nicht am Steuer sitzt :D

Es geht ja hierbei um die mögliche Suchtverlagerung